Fußballschule Surmann beim FC Ambergau/Volkersheim

04.07.2023

Fußballcamp im Parkstadion

Vom 30.06 - 02.07.2023 fand die Fußballschule vom ehemaligen Fußballprofi und DFB Pokalsieger 1992 Karsten Surmann statt , bevor wir zur Fußballschule kommen mal ein kleiner Rückblick wie alles begann.

2018 kam Karsten Surmann zum damaligen Verein SV Neuwallmoden wo die Fußballschule ihren Lauf fand Tyler Rabsch nahm dort im Alter von 5 Jahren dran teil und wie es so ist sollte das ganze ein Jahr später 2019 wiederholt werden allerdings schon mit deutlich mehr Kindern auch aus Bockenem. Leider kam dann Corona dazwischen und das Folgejahr war keine Fußballschule möglich aber davon ließ man sich nicht abbringen den Kontakt zu Karsten Surmann und sein Team weiter zu pflegen. 2021 nahmen dann Damian Latocha und Tyler Rabsch am Training bei Karsten in Hannover teil was über 3 Monate jeden Donnerstag ging und dann hat man sich gefragt können wir nicht eine Fußballschule nach Volkersheim bringen ? Promt wurde Armin Hocke (1.Vorsitzender)von Julia Latocha angerufen und gefragt ob wir das nicht auf die Beine stellen können Armin hat keine Sek. überlegt und dem ganzen zugestimmt.

Mit kurzer Planungszeit von gerade mal 4 Wochen  wurde die erste Fußballschule beim FC Ambergau/Volkersheim von Fam. Latocha und Fam. Rabsch geplant und mit 25 Kindern durchgeführt , dieses Ereignis war so klasse das man dann direkt für das Folgejahr 2022 ein Termin mit Karsten Surmann vereinbart hat.

2022 wurde dann die nächste Fußballschule beim FC Ambergau/Volkersheim geplant und mit ca. 45 Kindern noch vergrößert dazu kam , dass die Kids von Samstag auf Sonntag dort auf dem Sportplatz übernachten durften.

So nun zu der diesjährigen Fußballschule 2023 wieder waren die Planungen früh gestartet und mit einer Anzahl von 56 Kindern noch einmal vergrößert und somit ging es Freitag den 30.06.2023 mit der ersten Einheit los die Kinder wurden in 4 Gruppen aufgeteilt sodass jede Gruppe ein Trainer hatte. Am zweiten Tag der Fußballschule ging es schon für die Kids um 10 Uhr richtig los bis zum Mittag. Für den Hunger der Kinder hat uns unsere Köchin und gute Seele Hannelore mit Nudel und Tomatensauce versorgt , an dieser Stelle ein großen Dank an Hannelore die das ganze Wochenende für den Hunger der Kinder und Besuchern da war und auch an Otfried Schwarz für die Getränke "Danke" . Nach dem Mittagessen ging es dann in Runde zwei des Tages der am Ende auf dem Platz mit einen kleinen Turnier endete. Im Anschluss gab es dann noch ein gemeinsames Grillen mit den Eltern und Freunden hier auch ein großes Dankeschön an Ken Schreinecke und Patrick Simon die den ganzen Tag leckeres vom Grill zubereitet haben.

Für die Kinder die wieder am Übernachten teilgenommen haben war der Tag allerdings noch lange nicht zuende. Es gab für jedes Kind einen tollen Fussball geschenkt an der Stelle auch ein großes Dankeschön an die Sponsoren dieses Wochenendes: Rewe Sercan Övüc, Einhorn Apotheke,  Diakonie Station Bockenem und St. Bernward Krankenhaus Hildesheim. Nach einem Flutlichtspiel groß gegen klein und ein schönes Feuerwerk was von Michael Reis gesponsert wurde durften sich die Kids noch über eine Nachtwanderung freuen , bis sie dann erschöpft im Zelt schlafen gegangen sind. An der Stelle auch ein riesen großes Dankeschön an die Betreuer die die ganze Nacht mit dort geblieben sind und auf die Kids aufgepasst haben "Danke": Christian Harms , Markus Latocha , Julien Philipps und Lars Rabsch.

Tag 3 der Fußballschule und somit der letzte Tag ging es wieder um 10 Uhr los und nochmal ordentlich zu trainieren. Um 13 Uhr war dann Schluss und Karsten Surmann und sein Team verabschiedeten die Kinder dann noch mit einen Pokal und einer Urkunde.

Der FC Ambergau/Volkersheim bedankt sich bei Karsten Surmann,  Robert Scheurer , Martin Giesel und Mark Braun für die tolle Leistung auf und neben den Platz. Des weiteren bedankt sich der FC Ambergau/Volkersheim bei allen die uns geholfen haben so ein tolles Wochenende für die Kinder zu ermöglichen vielen Dank.

Die Planung für die nächste Fußballschule mit Karsten und sein Team laufen bereits und wir freuen uns euch alle wieder zu sehen.

bleibt Gesund und bis bald.

Eure Volkis