DKMS & VfV/06 Hildesheim kommen zum Saisonauftakt

1. Herren 2. Herren ... 05.07.2023

Damen, II. und I. Herren bestreiten erste Testspiele und auch die DKMS ist im Parkstadion zu Gast

Es geht endlich wieder los!

Die Saison 2023 / 2024 öffnet am Sonntag, dem 16. Juli auch auf dem Platz ihre Pforten und das gleich mit einem tollen Auftaktprogramm im Volkersheimer Parkstadion. Den Beginn an diesem Dreier-Testspielsonntag machen die Damen, die gerade in die Landesliga aufgestiegen sind. Ihr Test gegen den FFC Renshausen aus der Oberliga beginnt um 11:00 Uhr. Direkt im Anschluss um 13:00 Uhr testet die Zwote um das Trainergespann Darius Guder und Niklas Höppner gegen die zweite Vertretung des SC Harsum, die zur neuen Saison als Absteiger ebenfalls wieder in der 1. Kreisklasse spielen wird.

Um 16:00 Uhr startet dann das fußballerische Highlight an diesem Tag, wenn der Oberligist VfV / 06 Hildesheim um das neue Trainerduo Björn Kollecker und Marcel Hartmann auf unsere Bezirkligakicker der Volkis trifft. An diesem Tag stellen sich auch die Neuzugänge der Volkis zum ersten Mal im heimischen Parkstadion vor und es ist zeitgleich das erste Spiel des neuen Trainerduos Martin Kühn und Marvin Oppermann.

Neben den drei hoffentlich tollen Fußballspielen, die schon jetzt Lust auf die neue Saison machen sollen, ist dem FC Ambergau allerdings auch ein weiteres - noch wichtigeres Highlight - gelungen. Zu Gast wird die Deutsche Knochenmarkspende sein, die sich weltweit dafür einsetzt, Blutkrebspatienten mit einer Stammzelltransplantation eine Heilung zu ermöglichen. Dazu wird ein Infostand aufgebaut, bei dem man sich über die DKMS und die damit verbundenen Themen einen Überblick verschaffen kann. Außerdem,  und das ist das viel Wichtigere daran, könnt ihr euch mit den vor Ort bereitstehenden Tests als weitere potentielle Spender registrieren lassen - ganz gemäß dem Motto der DKMS "Mund auf - Stäbchen rein - Spender sein"!
Wenn ihr euch schon vorher über das Thema Blutkrebs und DKMS informieren wollt, könnt ihr dies ganz leicht unter www.dkms.de tun!

Zusätzlich wird an diesem Tag auch wieder ein Sponsoren- und Volkis100-Treffen stattfinden, das zu einem rundum gelungenen Tag beitragen soll!

Ihr seid am 16. Juli also herzlich dazu eingeladen, nicht nur die drei sportlichen Ereignisse zu besuchen, sondern auch neben dem Platz aktiv etwas Gutes zu tun und euch in der Stammzellkartei registrieren zu lassen. In diesem Zusammenhang soll ein Teil der Eintrittsgelder des Spieltags für die DKMS im Kampf gegen den Blutkrebs gespendet werden, sodass auch nur ein kurzer Besuch zur Typisierung eine große Wirkung haben kann.

Wir freuen uns auf euren Besuch!