Jill Adrian Baumgardt verstärkt die Volkis

09.07.2023

Stürmer wechselt von der SG Bodenburg/Sehlem in den Ambergau

Jill Adrian Baumgardt hat sich dazu entschieden, das Abenteuer Bezirksliga beim FC Ambergau in der kommenden Saison anzugehen. Der 25-jährige Stürmer von der SG Bodenburg / Sehlem machte in der vergangenen Saison mit 18 Toren in 19 Ligaspielen auf sich aufmerksam und bringt nicht nur Torgefahr mit in den Ambergau.

"Es freut mich sehr, dass sich Jill für uns entschieden hat. Bereits nach dem ersten Telefonat habe ich gemerkt, dass er vor allem auch charakterlich sehr gut zu uns passen könnte. Nach den ersten Trainingseinheiten bestätigt sich genau diese Einschätzung. Wir haben ihn aber nicht nur wegen seines guten Charakters verpflichtet, viel mehr denke ich, dass er mit seinen Fähigkeiten, egal ob am Boden oder in der Luft, weitere Eigenschaften in unser Angriffsspiel bringen kann, die in der Form noch nicht vorhanden sind", so der sportliche Leiter Philipp Scholz.

Auch Jill freut es, dass der Wechsel geklappt hat: "Ich freue mich, dass die Volkis auf mich zu gekommen sind und mir die Chance und das Vertrauen geben, in der Bezirksliga kicken zu können. Zu aller erst möchte ich mit einer gut funktionierenden Mannschaft sowohl auf dem Platz als auch daneben so viele Punkte holen, wie möglich."

Auf das Debüt müssen die Volkis allerdings noch etwas warten, weilt Jill derzeit noch im Urlaub und greift deshalb erst zur Sehlemer Sportwoche wieder ins Geschehen ein.

Erhol dich bis dahin und herzlich willkommen bei den Volkis, Jill!