Damen testen gegen FFC Renshausen

16.07.2023

Nach dem Trainingsauftakt und nach einigen guten Einheiten zur Vorbereitung auf die Herausforderung in der Landesliga, bestritten unsere Damen am 16.07.2023 in Volkersheim ihr erstes Testspiel gegen das Team des FFC Renshausen. Das Oberliga-Team aus der Region Braunschweig war ohne Torhüter angereist, so dass jeweils eine unserer Damenkeeperinnen pro Halbzeit abgegeben wurde.

Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel, schon nach wenigen Minuten konnte Paula Breinig den Ball nach einer Ecke zur Führung über die Linie drücken.

Nach dem Seitenwechsel gab es einige unaufmerksame Minuten, die die Gegnerinnen zum Ausgleich nutzten. Kurz vor Schluss konnte Charlie Hoch nach guter Vorarbeit von Melissa Scholz und Mara Weinhausen auf 2:1 erhöhen, bis dann Maybrit Marten mit ihrem Treffer zum 3:1 Endstand den Schlusspunkt setzte.

Das Trainerteam war mit diesem ersten Test recht zufrieden und konnte einige gute Erkenntnisse mitnehmen. Neuzugang Fabienne Leifholz hat sich gut integriert und konnte wichtige Impulse setzen.

Mit diesem gelungenen Start kann man sich auf die nächsten Spiele freuen und mit gutem Gefühl auf den Saisonstart warten.