David Pasenow wechselt zum FC Ambergau

26.07.2023

32-jähriger wagt den Schritt in die Bezirksliga

Mit David Pasenow konnten die Volkis nach Jill Baumgardt einen weiteren Spieler von der SG Sehlem / Bodenburg zur neuen Saison für sich gewinnen. Mit dem 32-jährigen zentralen Mittelfeldspieler kommt ein echtes Bodenburger Urgestein in den Ambergau, der seit seinem neunten Lebensjahr am Borbach gekickt hat und nun nochmal das Abenteuer Bezirksliga wagt.

Nachdem er in der vergangenen Saison vergleichsweise wenig Einsätze hatte, da er häufig beruflich verhindert war, möchte es "Pase" in dieser Saison nochmal wissen und alles dafür geben, nochmal eine Verstärkung für die Bezirksligamannschaft zu sein. "Ich weiß, dass ich im konditionellen Bereich Nachholbedarf habe, allerdings kenne ich auch meine Stärken und deshalb denke ich, dass ich der Mannschaft auf und neben dem Platz weiterhelfen kann, sodass wir eine erfolgreiche Saison spielen. Ich weiß, dass der Sprung nochmal ein großer ist, allerdings möchte ich trotzalledem so viel Einsatzzeit wie möglich bekommen."

Auch Co-Trainer Marvin Oppermann, der zusammen mit Jan Laumann einer der Hauptgründe für den Wechsel war, kennt die Stärken seines neuen Mannes: "Pase hat schon viele Jahre Erfahrung und wird uns mit seiner Passstärke und robusten Spielweise weiterhelfen. Mein erster Eindruck bestätigt mir das, was ich mir erhofft habe. Er hängt sich bei jedem Training voll rein und gibt Vollgas. Er weiß, dass er im konditionellen Bereich Nachholbedarf hat, allerdings ist er gewillt, da schnell aufzuschließen. Dass er der Mannschaft weiterhelfen kann, hat er neben dem Training bereits in den ersten Testspielen gezeigt. Er kann im zentralen Bereich viele Positionen spielen, was ebenfalls zu seinen Stärken zählt. Ich freue mich, dass er jetzt bei uns ist!"

Diesen Worten von unserem Co-Trainer können wir uns nur anschließen:

Schön, dass du bei uns bist und herzlich Willkommen, bei den Volkis, Pase!