Paul Koch verstärkt die Volkis zur neuen Saison

01.08.2023

20-Jähriger kommt von der SG Schellerten / Ottbergen

Paul Felix Koch kommt zur neuen Saison zum FC Ambergau/Volkersheim und ist somit der letzte Neuzugang im Bunde, der die Mannschaft von Martin Kühn und Marvin Oppermann verstärken wird.

Nach einer ersten Kontaktaufnahme durch unseren Spieler Finn Bremer und einem Gespräch mit dem sportlichen Leiter Philipp Scholz trainierte Paul in den ersten Trainingseinheiten der neuen Saison mit und schaute sich die Mannschaft und das Umfeld genauer an. Auch das Trainergespann machte sich einen ersten Eindruck unseres Neuzugangs und alle Seiten waren im Anschluss positiv gestimmt, dass er mit seinem fußballerischen Können und seiner menschlichen Art perfekt in die Mannschaft passt.

Paul sieht dies ähnlich: "Ich habe mich für die Volkis entschieden, weil es eine super eingespielte Truppe ist, wo jeder jeden kennt und man auch als neuer Spieler schnell Anschluss findet. Das Klima innerhalb der Mannschaft macht es mir leicht, mich wohl zu fühlen. Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung - das sind genau die Gründe weshalb ich Fußball spiele. Für mich persönlich zählt es jetzt, dass ich mich schnell an die gestiegenen fußballerischen Voraussetzungen gewöhne und der Mannschaft weiterhelfen kann, damit wir eine gute Saison absolvieren werden."

Der 20-Jährige kommt vom Kreisligisten SG Schellerten / Ottbergen in den Ambergau und überzeugte auch den sportlichen Leiter Philipp Scholz: "Ich habe mich natürlich vor unserem ersten Treffen über Paul schlau gemacht, weil es zwischen erster Kontaktaufnahme und Treffen sehr schnell ging. Sämtliche Dinge wurden mir erst im Gespräch, dann aber auch auf dem Fußballplatz bestätigt. Natürlich ist der Sprung für Paul groß, allerdings denke ich, dass er mit seinem Tempo, seiner Übersicht und seinem Ehrgeiz diesen meistern kann. Ich habe schon mehrmals gesagt, dass wir immer wieder jungen Spielern die Möglichkeit geben wollen, im Bezirk Fuß zu fassen. Mit Paul gewinnen wir glücklicherweise wieder einen Spieler, der die Bereitschaft und den Kampfgeist hat, diesen Sprung zu meistern. Das freut mich enorm und zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wichtig ist nun, dass jeder Spieler Geduld aufbringt, diesen Schritt zu meistern. Dass dies bei uns möglich ist, haben Finn Bremer, Ivan Hasso, Fynn Geyer und Leon Scholz in der letzten Saison gezeigt, das freut mich riesig!

Mit seinem ehemaligen Verein SG Schellerten/Ottbergen müssen allerdings noch letzte Einzelheiten in Bezug auf Pauls Spielberechtigung geklärt werden.

Wir freuen uns trotzdem bereits jetzt, dass du ab sofort zum FC Ambergau / Volkersheim gehörst! Herzlich Willkommen bei den Volkis, Paul!