Damen erfolgreich bei Testspielen

13.08.2023

Bei Testspielen am 11.08.23 in Volkersheim gegen ein  Bezirksligateam aus Göttingen (3:1) und am 13.08.23 in Bockenem gegen ein Kreisligateam aus Elze (5:0) konnten unsere Damen zwei Siege einholen. Nach einer intensiven Saisonvorbereitung zeigte sich, dass neue Spielerinnen schon gut ins Team hineingewachsen sind: Sowohl Fabienne Leifholz als auch Annabelle Winkelmann konnten sich in die Liste der Torschützinnen eintragen. Auch diverse taktische Varianten sind bereits gut verinnerlicht. Gleichwohl ist dem gesamten Team bewusst, dass in der Landesliga ein anderer Wind weht und dass es noch einiges in den Bereichen Taktik und Kondition zu erarbeiten gilt.

Am kommenden Woche wird es dann ernst: Die SG-Damen müssen bei der SG Lindhorst/Beckedorf/Sachsenhagen zum Bezirkspokalspiel antreten. Näheres dazu folgt in der Spielankündigung...