Spitzenspiel findet in Einum statt!

1. Herren 10.11.2023

Volkis wollen zurück in die Erfolgsspur!

Achtung! Die Volkis und der SV Einum haben sich auf einen Heimrechttausch verständigt, sodass das Spiel in Einum stattfindet!

Nach einer verdienten Auswärtsniederlage auf Kunstrasen in Afferde müssen die Volkis gegen den Tabellenzweiten aus Einum zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher war.

Sonntag, 12.11.2023, 14 Uhr

Rasenplatz, A-Platz SV Einum, Große Barnte, 31135 Hildesheim

SV Einum

Der SV Einum ist ähnlich wie die Volkis sehr gut in die Saison gestartet und steht kurz vor Abschluss der Hinserie mit 26 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Die Einumer haben ein Torverhältnis von 29:19 und mit Tobias Wahlandt (10 Toren) einen der Top-Torjäger der Liga im Team. Des Weiteren bringen die Einumer neben den beiden Dauerbrennern, Dustin Sauermann und Fabian Janke, mit Nils-Simon und Lars-Michel Riebesell ein torgefährliches Brüderpaar mit. Drei der letzten fünf Spiele hat Einum gewonnen. Gegen Top-Teams wie zum Beispiel Neuhof, Pyrmont/Hagen, Newroz Hildesheim und Ochtersum haben sie jedoch nur unentschieden gespielt oder verloren.

Die Volkis

Die Volkis mussten am vergangenen Wochenende, trotz des Reisebuses voll mit Fans im Gepäck, die erste Punktspielniederlage auswärts in Afferde hinnehmen. In Afferde haben die Volkis ihre bisher schlechteste Leistung der Saison gezeigt und fast die Hälfte der bisherigen Gegentore bekommen. Gegen den Tabellenzweiten aus Einum kommt es nun darauf an, in der Defensive wieder richtig zu stehen und dem Gegner kaum Torchancen zu ermöglichen. Dass dies möglich ist, zeigten die Volkis in den vergangenen Heimspielen im Parkstadion. Lediglich gegen den SV BW Neuhof mussten sich die Volkis Punkte mit dem Gegner teilen. Alle anderen Spiele zuhause wurden bei einem Torverhältnis von 20:6 gewonnen.

Neuzugang Paul Koch wurde gefragt, was er zum kommenden Spiel sagt: „Das Spiel am Sonntag gegen Einum ist natürlich ein absolutes Topspiel. Nach der ersten Niederlage der Saison heißt es Mund abwischen und weiterhin guten und attraktiven Fußball zu spielen. Wenn wir alles geben und richtig heiß sind vor dem Spiel, können wir die drei Punkte bei uns im Parkstadion in Volkersheim behalten und die Tabellenführung ausbauen. Ich bin mir sicher, dass alle aus diesem Team bereit sind, 100% auf den Platz zu bringen, um das Spiel für uns zu entscheiden.“

Anmerkungen zum kommenden Spieltag

Die Verantwortlichen beider Vereine haben den Kontakt zueinander aufgenommen und sprachen  über einen Heimrechttausch. Da der Platz in Einum sehr wahrscheinlich bespielbar ist, wird das kommende Spiel am Sonntag in Einum diese Saison schon um 14 Uhr angepfiffen!

Die Volkis freuen sich auf euren Besuch in Einum!