5:0 Niederlage für die Damen in Hannover

Damen 06.12.2023

Nach langem Hin und Her konnte das Spiel gegen die Zweitvertretung von Hannover 96, das eigentlich schon im November hätte stattfinden sollen, am 3. Dezember 2023 schließlich angepfiffen werden. Erneut war wetterbedingt eine Änderung notwendig: Die Begegnung wurde nach Hannover verlegt. Auf dem Kunstrasenplatz gingen die Gastgeberin relativ früh in Führung und bauten diese bis zum Schluss auf fünf Tore aus. Unser Team hatte den krankheitsbedingten Ausfall von Abwehrchefin Gesa Schwedeck zu verkraften und versuchte, gegen den aktuellen Zweitplatzierten der Tabelle zu bestehen. Die eine oder andere Chance gab es im gegnerischen Sechszehner und auch in unserer Defensive konnte das Trainerteam einige Glanzleistungen sehen, aber letztendlich hat es nicht für Tore oder gar für etwas Zählbares zum Mitnehmen in den Ambergau gereicht.

Jetzt geht es erstmal in die Winterpause; hier werden die Damen weiter trainieren und auch an einigen Hallenturnieren teilnehmen.