Neuer junger Vorstand bei den Volkis

Vorstand und Helfer 1. Herren ... 29.04.2024

Die Volkis verabschieden langjährige Vorstandsmitglieder und verjüngen sich!

Am 19.04.2024 fand im Jupp-Mücke-Heim in Volkersheim die jährliche Jahreshauptversammlung des FC Ambergau-Volkersheim statt. Der erste Vorsitzende Armin Hocke eröffnete die Versammlung pünktlich um 19.00 Uhr vor rund 65 Mitgliedern und Gästen.

Die Neuwahlen standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Fokus. Kassenwart Michael Warode und erster Vorsitzender Armin Hocke hatten vorab signalisiert, dass sie ihre Ämter nach langjähriger Arbeit im Vorstand niederlegen werden. Christoph Wessel wird als erster Vorsitzender vorgeschlagen und nach einstimmiger Mehrheit gewählt. Anschließend übernimmt er die Moderation der Jahreshauptversammlung. Marcus Latocha als zweiter Vorsitzender und Jana Rollwage als Schriftführerin wollen ihre Ämter weiterführen und werden ebenfalls mit einstimmiger Mehrheit gewählt. Das Amt des Kassenwartes wird Florian Plesse als Nachfolger von Michael Warode weiterführen. Auch der Ehrenrat wurde in diesem Jahr beim FC Ambergau-Volkersheim neugewählt. Nach dem der Vorsitzende Bernd Böpple für das Amt nicht mehr zur Verfügung steht, wird Michael Guder vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Ämter des Beisitzers werden die ehemaligen Vorstandsmitglieder Armin Hocke und Michael Warode übernehmen. Ottfried Schwarz und Bernd Böpple werden als Ersatzbeisitzer im Ehrenrat fungieren.

Im Anschluss an die Neuwahlen hat der neue erste Vorsitzende Christoph Wessel die Einführung verschiedener Fachausschüsse zur Diskussion gestellt. Um den Verein voranzutreiben sollen mehr Ehrenamtliche in die Arbeit des Vorstandes integriert werden und bestimmte Aufgabenbereiche übernehmen. Dieser Gedanke fand bei den Mitgliedern Anklang und sie haben sich einstimmig dafür entschieden.

Der Vorstand bedankt sich bei den langjährigen Helfern. Ein großer Dank wird an Hannelore und Horst Eggert, Ralf Peter Schreinecke und Ottfried Schwarz für ihre unermüdlichen Tätigkeiten im Verein gerichtet. Auch die ehemaligen Vorstandsmitglieder wurden verabschiedet und ein kleines Präsent überreicht.

Vor der Versammlung wurde von eines der Vereinsmitglieder ein fristgerechter Antrag auf Fusionsgespräche mit dem SV Bockenem gestellt. Dieser Punkt wurde von den Mitgliedern diskutiert und im Anschluss mit einer Mehrheit der Stimmen zugestimmt. Das Ziel dieser Fusion beinhalten, dass die Ressourcen und Kräfte der Vereine frühzeitig gebündelt werden sollen, um den Fußball in der Region zu stärken.