SG Damen sichern sich einen Punkt

Damen 02.09.2019

Unentschieden gegen den FC Ruthe

++ SG Damen sichern sich den nächsten Punkt ++

Am heutigen Sonntag stand das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegner war der FC Ruthe.
Von vornherein stand fest, dieses Spiel wird kein Spaziergang am Strand.
Trainergespann Bey-Krüger warnten vor dem gefährlichem Konterspiels des FC.
Die erste Halbzeit begann und bereits in den ersten Minuten wurde klar, dieses Spiel wird ein Kampf. Nachdem die erste Halbzeit eher in der Hälfte der Heimmannschaft stattfand und man mit ein wenig Glück die null halten konnte, wurde die Halbzeit Ansprache genutzt um Fehler zu beheben und das Spiel auf Seiten des Gegners stattfinden zu lassen.
Gesagt getan. Nachdem Schiedsrichter Thomas Schmidtke die zweite Hälfte Anpfiff wurde deutlich was die SG Damen auf dem Kasten haben. Die Heimstarke Spielgemeinschaft wollte den Führungstreffer, doch wie das Glück der ersten Hälfte auf der heim Seite stand, so wurde es in der zweiten Hälfte bei den Gästen wiedergefunden.
Zusammenfassend kann man sagen, die Partie war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften haben ein faires Spiel abgeliefert. „Das es am Ende nur für einen Punkt reicht ist schon ein wenig enttäuschend, aber wir müssen positiv denken, zwei Spiele, keine Niederlage und vor allem kein Gegentor.“, so Trainerin Bey über das Ergebnis.
Somit heißt es die Woche über fleißig trainieren und die Punktejagd am kommenden Wochenende fortsetzen.

SG Bockenem/Ambergau

FC Ruthe