Volkis überraschen gegen VfV 06 Hildesheim

1. Herren 26.09.2019

Tabellenführer der Oberliga schlägt Volkis nur denkbar knapp

Beim gestrigen Testspiel gegen den Klassenprimus der Oberliga VfV Borussia Hildesheim zeigten die Volkis eine sehr ansprechende und über 90 Minuten disziplinierte Leistung. Leider fanden auf Grund des doch nun sehr herbstlichen Wetters und leichtem Regen nur knapp 100 Zuschauer den Weg ins Parkstadion.
Die Kreisstädter nutzten die Gelegenheit, um Spielern, die bisher noch nicht allzu viel Spielzeit bekamen, Spielpraxis zu geben. Der aktuelle Tabellenführer der Oberliga NDS versuchte von Anfang an ein schnelles und zielstrebiges Offensivspiel zu zeigen. Aber die Volkis schafften es immer wieder, die Räume eng zu machen und arbeiteten hervorragend gegen den Ball, so dass VfV nur zu wenigen Torchancen kam. Die größte Chance hatte Jane Zlatkov mit einem Kopfball nach einer Ecke. So stand es zur Halbzeit 0 zu 0. Ein Ergebnis, mit dem sicher nicht viele Zuschauer bis dato gerechnet hätten. Auch wenn die Hildesheimer natürlich spielerisch in allen Belangen überlegen waren, zahlte sich der unbedingte Wille in jedem Volki aus.

In Hälfte 2. dachten sicherlich viele, dass die Ambergauer diesen enormen Aufwand nicht über die komplette Spielzeit betreiben können. Zumal das erste Tor bereits in der 48. Minute fiel und die Gäste weiter auf das Gaspedal drückten. Torschütze zum 0:1 war der schnelle Stürmer Cedric Jahnel, der nach einer Ecke goldrichtig stand und gekonnt abstaubte. Nach einer Stunde Spielzeit wurden sieben Spieler auf einen Streich vom Stammpersonal von VfV eingewechselt. Allerdings wurden die Ambergauer nun selbst auch mutiger und kamen zu einigen kleineren Chancen und Torschüssen. Weitere Tore fielen allerdings nicht mehr. Die wenigen Großchancen, die sich der Oberligist erspielen konnte, entschärften letztlich immer die beiden super gut aufgelegten Torhüter Fredric Rother und Julian Grube, die sich beide jeweils eine halbzeit lang auszeichnen konnten - und dies auch taten! Nach 90 Minuten konnten die Volkis dank einer couragierten Mannschaftsleistung mit einem enormen kämpferischen Anteil ein mehr als beachtliches Ergebnis erzielen. Am Ende war es für beide Teams ein gelungener Test, obgleich Hildesheim sicherlich vor hatte einige Tore mehr zu schießen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Team des VfV 06 Hildesheim für diese schöne Erfahrung und wünschen weiterhin viel Erfolg in der restlichen Oberliga-Spielzeit! Zudem auch ein Danke an alle Zuschauer und Gäste im Parkstadion. Weiter geht es für die Volkis bereits am kommenden Samstag. Mit dem Fanbus geht es zum Auswärtsspiel nach Grünenplan. Die TuSpo, letztjähriger Kreisligameister aus Holzminden bittet zum Tanz.

Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr

FC A/V

VfV Borussia 06 Hildesheim

Mittwoch, 25. September 2019 · 19:00 Uhr