Zwoote holt 9. Sieg in Serie

2. Herren 28.10.2019

Volkis siegen mit 2:5 in Adenstedt

Am vergangenen Sonntag gastierte man bereits zum Rückspiel bei der SG Adenstedt. Und auch hier ging man nach 90 Minuten als Sieger vom Platz. Im nun neunten siegreichen Spiel in Folge behielt man mit 2:5 Toren die Oberhand und hält Verfolger Warzen weiterhin sieben Punkte hinter sich.

Bereits nach einer halben Stunde war die Messe hier bereits gelesen. Mit ein paar sehenswerten Spielzügen zeigten die Volkis direkt wer hier ganz oben steht und bestätigten damit die gute Leistung aus der vorherigen Woche. Justin Gillert brachte mit einem Doppelpack unsere Farben schnell in Front (5. + 19.). Ein Sonntagssschuss von Pascal Hilse aus 30m Torentfernung machte dann alles klar (28.). Zwischendurch hielt Thorben Emmermann ein paar Versuche der Gastgeber gut fest und konnte so mit weißer Weste in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste ruhiger angehen und so verlief das Spiel eher ruhig, ohne nennenswerte Szenen. Auf Vorlage von Pascal Grett konnte Dome Freck einen super Spielzug nutzen und auf 0:4 erhöhen (64.). Kurz darauf machte Grett es selbst und netzte zum 0:5 ein (70.). Im Gegenzug gelang den Gastgebern der Ehrentreffer zum 1:5 (71.). Es folgten zwei Szenen, die der Unparteiische jeweils mit einer Gelb-Roten Karte ahndete. Die Adenstedter mussten somit das Spiel mit acht Feldspielern plus Torwart über die Zeit bringen. Da hätte man aus Sicht der Volkis mehr draus machen müssen. Kurz vor Schluss gelang dann sogar noch der zweite Treffer zum 2:5 (88.). Auf diesen Treffer hätte man gut und gerne verzichten können, dennoch, es bleibt ein weiterer starker Auftritt in den Köpfen hängen und die erneute Bestätigung, weshalb man seit Wochen von der Sonnenseite grüßt.

Nach nunmehr drei Auswärtsspielen in Serie darf man sich am kommenden Wochenende wieder auf ein Heimspiel freuen. Begrüßen darf man den DSC Duingen, welcher mit 27 Punkten auf dem dritten Platz weilt. Quasi das Topspiel des 14. Spieltages. Anstoß ist, nach der Zeitumstellung, nun schon um 11:30 Uhr. Die Volkis freuen sich nun wieder mit der geballten Heimspielkulisse auf einen schönen Herbstkick.

Bis dahin, sportlich bleiben!

SG Adenstedt/Irmenseul

FC A/V 2