Damen unterliegen den SV Gehrden.

Damen 11.11.2019

Kaltes Wetter doch Sonnenschein fuhren heute kein Sieg ein.
Beginn der Partie, SV Gehrden gegen die SG Bockenem/Ambergau war um 11.30 Uhr. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Gehrden, welchen Trainer und Spieler nicht unterschätzen durften. Nach der heutigen GedENKEminute ertönte der Pfiff zum Spitzenduell. Ausgeglichen begann die Partie und man konnte einen ruhigen Spielaufbau auf beiden Seiten erkennen. In der 23. Minute konnte Barz die Abwehr bezwingen, mit einer enormen Schnelligkeit war sie auf einmal hinter den Reihen Bockenems und zog im 1:1 Duell gegen Tegtmeyer den längeren Hebel, somit hieß der neue Spielstand 1:0 für die Gastgeber. In der 30. Minute wurden die Mädels aus dem Ambergau dann Opfer der neuen Regelung „Hand ist Hand“. Die Hände wollten nur das Gesicht schützen, doch wie es die Regel will, wurde Elfmeter gepfiffen. Diesen konnte erneut Barz verwandeln. Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten die Bockenemerinnen wieder mehr Druck aufbauen, doch der Pfosten und die Torfrau aus Gehrden waren nicht zu umgehen. Obwohl man hinten nun sicherer stand konnte vorne nichts gerüttelt werden. Somit blieb es bei einem 2:0 für die Heimmannschaft, welche vorerst noch auf dem 3. Tabellenplatz aufzufinden ist jedoch auch mit 2 Spielen Rückstand.
Leider verletzte sich in der Schlussphase unsere Nummer 17, sie konnte das Spiel nicht fortsetzen, beste Grüße gehen also an sie.
Mit einer stark dezimierten Mannschaft, gehen die Spielerinnen in die nächste Woche und treffen am Sonntag auf den hochverdienten Spitzenreiter aus Lehrte.

SV Gehrden

SG Bockenem/Ambergau