Volkis verlieren ersten Test gegen Bornum!

2. Herren 02.08.2020

Eine spannende Partie vor rund 70 Zuschauern endete 2:1 für die Freunde aus Bornum.

Freunde des gepflegten Rasenballsportes! Lange lange ist es her, und so wie es euch in den Füßen gebrannt hat, juckten mir die Finger! Ihr durftet bereits ran, jetzt darf ich auch endlich!

Nach gefühlt zwei Ewigkeiten durfte man wieder zu einem Fußballspiel ins heimische Wohnzimmer einladen. Erster Gegner? Natürlich der Nachbar aus Bornum. Ein erstes Kräftemessen also nach einer langen Zwangspause. Und dann spielt der Nachbar idealerweise auch noch in der gleichen Liga. Beste Voraussetzungen also. Natürlich ließ sich auch das Wetter nicht lumpen, wenn es "Heimspiel in Volkersheim" heißt. Bei 32° und wolkenlosem Himmel lässt es sich halt auch einfach am Besten spielen - man kennt es. Nun aber rein in die Zusammenfassung:

Was beide Trainer wohl am besten wussten, ließ sich auch nicht schön reden. Nach so langer Pause, wenig Training, und viel Zeit ohne Sport war es alles andere als ein Feuerwerk, was sich auf dem Rasen abspielte. Aber das interessierte auch erstmal niemanden. Die Gäste aus Bornum erwischten nicht nur den besseren Start, sie behielten fast über die gesamte erste Halbzeit die Oberhand. Die Volkis fielen durch schöne Kombinationen auf, leider nicht durch eiskalte Abschlüsse. Nach gut zwanzig Minuten erzielte der VfR die Führung. Nach Fehler der Defensivabteilung tauchte Gian Luca Brüssler frei vor dem Tor auf und brachte seine Mannschaft in Führung. Zu diesem Zeitpunkt ein verdienter Zwischenstand. Nach der kurzen Trinkpause, welche Referee Marcel David alle 20 Minuten einläutete, wachten dann auch die Gastgeber auf. Erste Aktion war ein Freistoß an den Querbalken von Daniel Rozynski. Schade, war echt ein dickes Ding. Aber nur ein paar Minuten sollte es besser klappen. Aus ähnlicher Position landete der Ball platzierter im Kasten. Unhaltbar für Patrick Werner im Tor der Gäste. Kurz darauf auch der ersehnte Pfiff zur Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte zogen - Gott sei Dank im Namen aller - Wolken auf und die tropische Hitze verwandelte sich in die Atmosphäre einer schlecht belüfteten Großküche. Trotzdessen zeigten beide Mannschaften gute Ansätze, insbesondere in den Kontern. So kamen schöne Spielzüge zustande, die leider, oder zum Glück, keinen Ertrag brachten. Bis auf eine gelbe Karte für beide Seiten blieb es ungefährlich. Mitte der Halbzeit schickten die Bornumer Christoph Beddigs auf die Reise, der schob dann zur Führung ein. Im Anschluss verhinderte Schlussmann Philipps noch schlimmeres. Starke Partie vom Torwart der Volkis! Auch wenn wir am Ende noch mal auf den Ausgleich gedrückt haben, war diese Niederlage nicht zu verhindern. Aber: da guckt an diesem Tag niemand hin. Jeder der Anwesenden war froh, wieder Fußball auf dem Dorfplatz sehen zu können. Wir bedanken uns bei 70 zahlenden Zuschauern fürs Erscheinen, dem VfR für das faire Spiel.

Bis zum nächsten Mal, bleiben Sie sportlich

FC A/V 2