Zwote verliert Hitzeduell deutlich!

2. Herren 10.08.2020

Schützenfest mit 12 Toren findet deutlichen Sieger beim Kreisligisten

Schützenfeste in Deutschland sind allgemein ausgefallen? Nicht ganz. Eines ereignete sich am letzten Samstag im Volkersheimer Parkstadion. Zu Gast war der Kreisligist aus Bodenburg. Quasi ein kleines Derby. Und gleichzeitig das erneute Aufeinandertreffen seit der knappen Niederlage im Kreispokal letzte Saison. Wirklich knapp war es hier aber dann doch nicht.

Bei unerträglicher Hitze und der besten Sendezeit begann das Spiel pünktlich um 14 Uhr. Und wie. Nach zwei Minuten lagen die Volkis dank Stefan Krüger schon in Führung, ehe Simon Lehmann im Gegenzug den Ausgleich markierte. In Minute 17 erzielte David Pasenow die Führung, welche widerum im gegnzug durch Jan Laumann egalisiert wurde. Nach einer halben Stunde war die wenige Luft die vorhanden war dann erstmal total verdünstet. Rohrbach, Marsolin und wieder Pasenow traffen binnen drei Minuten drei mal. Dorian Schrell erhöhte kurz vor dem Wechsel noch auf 2:6. Bereits zur Halbzeit hätte man hier für alle einmal die Eistonne aufstellen können. Schridsrichter Björn Rapmund ließ sich dann aber nicht beirren und lud relativ schnell zum Weiterspielen ein.

Mit der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste einen gang hinunter und das Spiel lief so vor sich hin. Ohne große Klasse und ohne größere Chancen. Die Volkis nutzten dann die Gelegenheiten und verkürzten durch Grubner und Schreineke noch auf 4:6. Zum Ende hin schrumpften dann aber auch die letzten Kräfte gegen den klassenhöheren gegner vollends zusammen und die Gäste konnten durch einen Doppelschlag von Steve Pasenow noch auf 4:8 erhöhen. So endete das Ambergauer Schützenfest pünktlich gegen 15:40.

Lange asuruhen sit für die Jungs von Guder und Krüger aber nicht angesagt. Bereits am Donenrstag, den 13.08. steht der nächste Test auf dem Programm. Gespielt wird bei der zweiten Herren der SG Ildehausen/Kirchberg. Anstoß ist um 18:45 Uhr in der Lange Reihe 4a, 38723 Seesen. Die Volkis freuen sich über den ein oder anderen Zuschauer. Denkt bitte auch in Seesen an die Hygiene- und Abstandsregeln.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V 2