Zweiter Sieg im zweiten Testspiel für die Volkis!

1. Herren 10.08.2020

Unsere Volkis konnten die Partie bei hochsommerlichen Temperaturen mit 2:0 für sich entscheiden!

Zweiter Sieg im zweiten Test! Bei Temperaturen jenseits der 30° sicherten sich die Jungs vom Trainerduo Scholz/Bodenstedt erneut den Erfolg in einem Testspiel. Gegner diesmal: der Kreisligist aus der Landeshauptstadt, BSV Gleidingen. Die Gäste, durch gute Einkäufe als Aufstiegaspirant gehandelt, zogen am Ende dennoch den Kürzeren. Den Temperaturen geschuldet bot sich den Zuschauern natürlich kein Spiel auf internationalem Niveau. Es reichte für die Volkis aber, um die ersten 20 Minuten dominant aufzutreten. Zugeschlagen wurde dann in der ersten kleinen Erholungsphase. Neuzugang auf Wolf. Wolf auf Neuzugang. Und Jan Laumann macht hier weiter, wo er in Bavenstedt aufgehört hat. Toreschießen. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel legte Laumann per Strafstoß noch einen drauf. Tobias Sawatzki wurde vorher nicht regelkonform von den Beinen geholt. Ehe es vergessen wird: zur Pause kamen dann noch Liesler, Platter, Scholz und Rother für Oppermann, Sydow, Sandvoss und Grube. Vorbereiter Sawatzki durfte nach 80 Minuten für Grubner den Platz vorzeitig verlassen. Zum Ende hin erspielte sich der BSV noch die ein oder andere Chance. In diesen Fällen entschärfte Frederic Rother aber immer glanzvoll.

Die Gäste aus Hannover waren Alles in Allem ein gelungener Test, auch, wenn unter den Bedingungen von 35° und mehr nicht jeder der 22 Akteure zu einhundertprozent Vollgas geben konnte. Und wenn schon. Zwei Siege in zwei Testspielen hören sich auch erstmal gut an.

Es folgt nun eine Woche mit Training und teambildenden Maßnahmen.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V