Auf dem richtigen Weg..

Damen 16.08.2020

Vorbereitung zeigt Spuren

Am heutigen Sonntag spielten die Damen der SG Bockenem/Ambergau beim Nachbarn Neiletal. Die Mannschaft von Trainer Norbert Lachnit läuft ab der kommenden Saison, welche in wenigen Wochen beginnt in der Bezirgsliga auf.

Mit bissigen Zweikämpfen und einer Anfangszeit die von "Power" geprägt wurde gingen beide Mannschaften in die Partie.

Früh konnten die SG Damen zeigen, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Bereits in der 2. Spielminuten traf N.Kusche zum 0:1 Führungstreffer. Diese Freude jedoch hielt nicht lange auf seiten der Gäste. Nachdem die Heimmanschaft einen Freistoß bekam und dieser direkt unter der Querlatte einschlug war alles wieder auf 0 gestezt. Mit dem Folgetreffer von C.Probst gewann die SG immer mehr die Oberhand und ließ den Ball gut durch die Reihen laufen.

Die Tore wurden gut herausgespielt und somit kam ein höheres Selbsvertrauen. Der Endstand von 1:7 ist somit ein Spielgerechter Endstand.

"So eine Leistung macht Lust auf mehr", betont Spielführerin Reski nach der Partie.

Die Euphorie und der Teamgeist ist super, jedoch muss die Mannschaft dran bleiben und noch immer ein hartes Stück Arbeit an den Tag legen.

Ein Team ist schließlich immer so stark, wie sein schwächstes Glied.

SV Neiletal

SG Bockenem/Ambergau