1. Herren verlieren im Test gegen Schliekum

1. Herren 23.08.2020

Volkis ziehen gegen starke Schliekumer den Kürzeren

Am vergangenen Freitag gastierte der langjährige Ligakonkurrent aus Schliekum im Volkersheimer Parkstadion. Die Schliekumer kennt man bis dato aus mehreren Jahren gemeinsamer Ligazugehörigkeit. Da gab es mitunter schon das eine oder andere spannende Duell. Ganz so spannend war es diesmal nicht. Die Schliekumer waren über 90 Minuten dauerhaft wacher und nutzten die Chancen eiskalt. Sedat Talu erzielte bereits nach neun Minuten die frühe Führung. Alleinstehend vor Keeper Julian Grube war es ein leichtes für Ihn. Kurz vor dem Wechsel belohnten sich die Volkis für eine insgesamt gute erste Halbzeit mit dem Ausgleich. Oliver Platter schob aus 16m rechts unten ein. Die Vorlage sicherte sich Neuzugang André Haars. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste allerdings einen schnellen Konter gut zu Ende spielen und wieder die Führung markieren. Nach dem der Abschlussversuch vorher noch stark pariert wurde, hatte Valentin Haliti das Glück auf seiner Seite und brauchte nur noch einzuschieben. Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Teams ein engagiertes Spiel und einige sehenswerte Ballaktionen. Das gefiel auch den rund 120 Zuschauern im Parkstadion. In der 55. Minute erzielte Agron Luma mit einem direkten Freistoß den schönsten Treffer des Abends. Zehn Minuten später folgte das 1:4 per Elfmeter durch Omar Omeirat. Die letzten Minuten waren dann doch noch einmal hektisch. Nach einigen Zusammenstößen folgte noch hier und da eine gelbe Karte. Dominik Wolter legte dann kurz vor Schluss noch das Fünfte Ding ein.
Zusammengefasst bleibt zu sagen, dass diese Niederlage in Ordnung geht. Wenn es dann doch 1-2 Tore zu viel geworden sind. Die Gäste waren wacher und bissiger und gehen hier als Tagessieger hervor. Unglücklich hingegen meist der Unparteiische mit seinem Team, die in mehreren Situationen eindeutig härter hätten durchgreifen müssen.

Sei's drum. Weiter gehts bereits am Dienstag mit einem schönen Test. Es geht gegen die Kaiserstadtkicker aus Goslar. Der langjährige Regionalligist hatte die letzten Jahre mit einigen Problemen zu kämpfen und findet sich seit dem Abstieg 2019 sogar nur noch in der Bezirksliga wieder. Wie das Ganze ausgeht, dürft Ihr selbstverständlich gerne selbst mit ansehen. Anstoß im Osterfeldstadion ist um 19 Uhr. Die Adresse fürs Navi lautet; Osterfeld 10 in 38640 Goslar. Die Volkis freuen sich über jedes bekannte Gesicht.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V

TuSpo Schliekum

Freitag, 21. August 2020 · 18:30 Uhr