Damen gewinnen das nächste Testspiel

Damen 25.08.2020

Nicht schön aber selten

Am Sonntagvormittag ertönte der Pfiff zum nächstens Testspiel der SG Bockenem/Ambergau und dem SV RW Wohldenberg. Schnell war deutlich, bei der Heimmanschaft muss etwas passieren. Die Gäste spielten den Bezirksligisten gegen die Wand und kombinierten clever durch die eigenen Reihen. Zum Glück der Gastgeber wurde kein sehr gefährlicher Schuss aufs Tor abgegeben, sodass man sich in einer kurzen Trinkpause nach 20 minuten Spielzeit neu ordnen konnte.

"Der Anschiss tat sichtlich gut"- Reski

Es war nicht das Spiel was Trainerin Bey von ihrem Team sehen wollte, aber die Mannschaft brachte nun alle Bemühungen ins Spiel, die notwendig waren um sich hier zu beweisen.

In der 25. Minute nahm Isabel Hinz ihren harten linken und versenkte Das Spielgerät aus rund 25 Metern in der unteren rechten Ecke. Dieses Tor brachte Ruhe in eine sehr torbulente Spielzeit.

Gut 10 Minuten später war es Chiara Probst, die einen Ohrwurm von "Flanke, Kopfball, Tor" in die Tat umsetzte und somit zum 2:0 traf und somit auch zum Endergebnis.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruhig zu Ende gespielt.

Einen kleinen Höhepunkt verzeichnete Trainerin Bey selbst in den 2. 45 Minuten. Nach 721 Tagen Verletzungspause hatte sie ihren Einsatz und stand nach ihrem 4. Kreuzbandriss wieder auf dem Platz. Das diese Einwechselung gut ging kostete nach dem Spiel ein paar Freudentränen und ist für uns alle ein riesiges Comeback.

"Wir nehmen aus der Partie sehr viel mit, auch wenn es nicht unser Fußballspiel war, haben wir bewiesen was wir für eine Moral haben"- Bey

SG Bockenem/Ambergau

SV RW Wohldenberg