SG Damen absolvieren erfolgreiches Trainingslager

Damen 30.08.2020

Ohne Fleiß kein Preis

Am vergangenen Freitag um 17.30 Uhr starteten die Damen der SG Bockenem/Ambergau in ein 3-Tägiges Trainingslager.

Hier erfahrt ihr die Einzelheiten zu den jeweiligen Tagen:

Freitag: Treffen war bereits um 17.30 Uhr um einen Runden Beginn zu schaffen. Um 18.45 Uhr wurde das erste Testspiel an diesem Wochenende absolviert. Der Gegner waren die Damen vom TuS GW Himmelsthuer. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten konnte man wirklich gefährliche Angriffe vom Gegner frühzeitig unterbinden. Nach vorne wurde im Laufe der Partie immer mehr ausprobiert und somit gewann man das Spiel auch verdient mit 8:0.

Hierbei war Tor Nummer 2; ein Freistoß aus dem Lehrbuch. Isabel Hinz legte sich den Ball gut 25 Meter vorm Tor zurecht und verwandelte diesen nahezu unhaltbar ins obere rechte Eck.

Wir bedanken uns bei unseren Gegnerinnen für das faire Spiel!

Nach dem Spiel ging es ins Clubhaus nach Volkersheim, hier warteten viele kleine Schnitzel auf die hungrigen Mädels.

Der Abend wurde bei FIFA an der Playstation und selbstgemixten Cocktails zu einer echten Teameinheit.

Samstag: 9.30 Uhr war eine sehr angenehme Zeit um mit dem gemeinsamen Frühstück zu beginnen. Anschließend fädelte Trainerin Bey die Mädels mit einem Video in das Trainingslager ein. Der anschließende Theorieteil wurde mit Gruppenreferaten absolviert.

Was man im Kopf lernt, muss man auf dem Platz umsetzen. Somit ging es zwei Stunden auf den Platz. Zum Durchatmen und Essen wurde zwischen den sportlichen Teilen immer wieder Theorieteile aufgenommen. Die nächste Trainingseinheit fand nicht auf dem Platz statt.

Torwarttrainer Jens Dreßler überlegte sich eine Schnitzeljagd über 6 km, die in gut 40 Minuten abgeschlossen werden sollte. Also wurde nicht nur gelaufen sondern wurden auch Stationsweise Aufgaben beantwortet. Diese Schnitzeljagd wurde von 2 Gruppen absolviert, natürlich wurde der Sieger ordnungsgemäß mit 56 Kräutern (Na was meinen wir?) belohnt.

Zur Stärkung gab es nun nochmal Nudeln und eine offene Feedbackrunde. Beendet wurde der Samstag mit einer Regenerationseinheit auf dem Platz.

Sonntag: Wiedersehen macht Freude, somit wäre es ja langweilig gewesen, würde der Sonntag hinten runter fallen. Das zweite Testspiel am Wochenende stand an. Gegner war die Reserve der Oberligamannschaft vom PSV GW Hildesheim. Nachdem das Spiel in der ersten Hälfte sehr zu Gunsten der Hildesheimerinnen lief und zu unserem Glück kein Tor fiel, drehte sich das in Halbzeit 2 etwas. Nach einem anstrengenden Wochenende konnten wir konditionell die Nase noch vorn halten. Mit vielen Chancen und einer Verwertung endete dieses Spiel dann 1:0 für die SG. In vier Wochen treffen beide Mannschaften erneut aufeinander. Feuer auf dem Platz ist nach diesem Test bereits vorhergesagt. Wir danken dem PSV für das Spiel und die Anreise.

Zusammenfassend kann das Trainergespann der SG Bockenem/Ambergau mit sehr positiven Einblicken aus diesem Wochenende gehen, und in der kommenden Woche wieder intensiv an den Fehlern arbeiten.

Ein Besonderes Dank der Mannschaft gilt an diesem Wochenende unserer Hannelore, die dafür gesorgt hat, dass wir nicht verhungern. Es war alles super lecker.

Außerdem bedanken wir uns bei ihrem Mann Horst, der den Platz für unser Spiel wie immer perfekt vorbereitet hat.

Und wir danken dem 1. Vorsitzenden des FC Ambergau/Volkersheim Armin Hocke, dass wir die Trainings- und Spielstätte für unsere Lernzwecke ein komplettes Wochenende in Beschlag nehmen durften.

DANKE!

SG Bockenem/Ambergau