Volkis siegen im letzten Test

1. Herren 01.09.2020

1:5 Auswärtserfolg in Lamspringe zum Ende der Vorbereitung

Im letzten Härtetest der Vorbereitung ging die Reise zum TuSpo Lamspringe. Die von Michael Menge trainierte Truppe gilt als ambitionierter Kreisligist und wurde demnach keinesfalls unterschätzt. Zu Beginn waren die Gäste aus dem Ambergau die bessere Mannschaft. Der Ball lief gut, man stand sicher. Folgerichtig dauerte es nicht lange bis zur Führung. Neuzugang Andre Haars durfte nach mehreren Vorlagen nun auch selbst netzen. Anschließend drückten die Lamspringer und die Volkis verloren den Fokus. Mitten ins Herz dann das 0:2 durch Jan Laumann per Strafstoß. Danach wieder keine Sicherheit. Lamspringe wurde besser und nutzte es. Rückkehrer Philipp Probst verkürtzte auf 1:2. Ehe wieder Laumann mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wiederherstellte.

Nach dem Seitenwechsel dann ein anderes Bild. Auf die durchwachsene 1. Halbzeit folgte eine ausgewechselte Mannschaft. Mit Christian Liesler, Marven Straub und dem letzten Neuzugang Finn Bremer kam frischer Wind ins Spiel. Man beherrschte nun das Geschehen und zeigte, wieso man eine Liga höher spielt. Bereits nach 120 Sekunden erhöhte Fabian Wolf sehenswert per Freistoß auf 1:4. Bis zum Schluss ließ die Ambergauer Abwehr keine nennenswerten Chancen zu, sodass Julian Grube im Kasten einen dann doch noch ruhigen Arbeitstag bekam. Kurz vor Schluss setzte Tobi Sawatzki mit seinem Tor dem Ganzen den Deckel auf. Nach einer sehr starken 2. Halbzeit geht der Sieg für die Volkis absolut in Ordnung.

Die Vorbereitung neigt sich damit dem Ende hin. Es folgt eine Woche mit Training, wo man sich nun dem ersten Punktspiel am kommenden Sonntag annähert und den Fokus auf Neuhof legt. Lange hat es gedauert, nun geht die Bezirksliga endlich wieder los! Anstoß im heimischen Parkstadion ist um 15 Uhr. Wir freuen uns euren Besuch. Natürlich wird, wie gewohnt, in allen Facetten bewirtet. Denkt aber bitte alle an die Hygiene- und Abstandsregeln, bzw. euren Mund- und Nasenschutz für die Räumlichkeiten.

Bis dahin, bleibt gesund und natürlich sportlich!

TuSpo Lamspringe

FC A/V

Sonntag, 30. August 2020 · 11:00 Uhr

Freundschaftsspiel