Remis im letzten Test in Lamspringe

2. Herren 01.09.2020

Volkis und Lamspringe trennen sich 3:3

Auch die 2. Herren testete vergangenen Sonntag beim TuSpo Lamspringe. Nachdem bereits um 11 Uhr die beiden ersten Mannschaften spielten, gaben sich um 14 Uhr dann die zweiten Mannschaften die Ehre. Für die Jungs von Darius Guder und Stefan Krüger sollte dies der letzte Test sein und demnach richtungsweisend für die kommenden Wochen, denn auch für uns geht am kommenden Sonntag der Ernst des Lebens wieder los.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Die Lamspringer kamen wacher und strukturierter ins Spiel hinein und beherrschten das Geschehen. Auf Seiten der Volkis sah man meist riskante Situationen und kein sicheres Auftreten. Kleines Kuriosum: nach einer Viertelstunde bereits der erste Wechsel. Getroffen hatte es allerdings die Unparteiische. Nach fünf Minuten konnte man mit einem Ersatzreferee dann weiter machen. Nach 30 Minuten kamen die Gäste in Form von Ken Schreineke das erste Mal gefährlich vors Tor. Sein Schuss allerdings harmlos. Kurz darauf dann die Führung der Gastgeber. Simon Hauenschild brachte seine Truppe in Front. Nur 120 Sekunden später setzte der langjährige Bezirkskicker den zweiten Treffer nach. Der hat mal höher gespielt. Bis zu diesem Zeitpunkt die Volkis einfach zu harmlos und ohne Biss. In der 42. Minute dann ein Standard, den Janis Schreiber sehenswert direkt verwandelte. Kurz nach dem Treffer dann der schrille Ton zu Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff markierte Justin Gillert die erste gute Chance im Spiel. Leider blieb dies ungenutzt. Nach 60 Minuten kam Jan Singenstreu dann für den Goalgetter Schreiber ins Geschehen. Nach einer Stunde erzielte der ebenfalls eingewechselte Philip Schmidt den Ausgleich, nachdem vorher die gesamte Defensivabteilung der Gastgeber kaltgestellt wurde. Leider verpassten es die Volkis nun den benötigten Gang höher zu schalten. Knappe zehn Minuten später erzielte Hauenschild seinen dritten Treffer an diesem Abend und stellte die Weichen wieder auf Sieg für die Gastgeber. Nun Minuten später sprach der Schiedsrichter dann einen Strafstoß für die Volkis aus. In diesem Zuge kam auch die Ampelkarte zum Einsatz und ließ einen lamspringer frühzeitig duschen gehen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gillert dann sicher. Eine riesen Rettungstat von Singenstreu in der Nachspielzeit sicherte dann das Remis.

So geht auch die 2. Herren in die letzte Woche der Vorbereitung, ehe am kommenden Sonntag der TSV Gronau sich die Ehre gibt. Gegen den Favoriten auf einen der begehrten Aufstiegsplätze sollte es ein richtiger Härtetest für die Volkis werden. Dort wird sich direkt zeigen, was die Vorbereitung gebracht hat. Anstoß ist um 12:30. Anschließen startet auch die 1. Herren in die neue Bezirksligasaison. Die Weichen für einen vollbepackten Fussballsonntag im Parkstadion sind also bestens ausgerichtet!

P.S.: bitte denkt an die vorgegbenen Abstands- und Hygienemaßnahmen, sowie an einen Mund- und Nasenschutz für die Benutzung der Räumlichkeiten. Für das leibliche Wohl wird, wie immer, ausreichend gesorgt sein!

Bis dahin, sportlich bleiben

TuSpo Lamspringe ll