Damen punkten in der Liga

Damen 14.09.2020

Kusche netzt - Marten versiegelt

Um 10 Uhr sahen sich die müden Gesichter am Sportplatz in Lühnde gegenseitig an. Müde waren die Spielerinnen der SG Bockenem/Ambergau nicht, weil der Samstag zu lang war, sondern weil die Mannschaft so aufgeregt nicht in den Schlaf fand.

Das Ziel war es natürlich mit einem Sieg in die Saison zu gehen um sich direkt bemerkbar zu machen. Dieses Ziel wurde in der ersten Hälfte auch sehr deutlich. Die Mannschaft aus dem Ambergau zeigte ein schönes Mittelfeldpressing und zwang den Gegner dazu die langen Bälle zu schlagen, welche die Abwehr direkt wieder verwalten konnte.

Die gut herausgespielten Torchanchancen wurden in der ersten Hälfte jedoch nicht genutzt.

Nach der Pause machten die Löwinnen Druck, die SG ließ sich unter Druck setzen und konnte dieses plötzliche Umschaltspiel der Gegner nicht optimal kompensieren. Letzendlich musste unsere Abwehr die Bälle rausschlagen. Doch dies nutzte Natalie Kusche und erlief sich einen langen Ball, bei dem der Torwart der Heimmanschaft sichtlich zu spät ragierte. Kusche nutzte dies aus und sorgte für den 0:1 Führungstreffer.

Das Spiel blieb spannend und auf Augenhöhe, auch wenn die Mädels von Trainerin Bey nicht mehr den gewünschten Fußball spielten erzielten sie in der 85. Minute den Treffer zum 0:2. Somit machte Marten, nach gutem Zuspiel von Kusche den Deckel drauf und schoss die Mädels zum ersten Auswärtssieg in der Saison 20/21.

TuS Lühnde

SG Bockenem/Ambergau