Damen gewinnen Ligaderby

Damen 21.09.2020

Damen lassen Gäste Chancenlos

Am gestrigen Sonntag gewann die Bey Elf mit 4:0 (2:0) gegen die Gäste aus Sehlem/Westfeld.

Schon vor dem Aufwärmen hieß es von Trainerin Bey „volle Konzentration, keine Mannschaft darf unterschätzt werden“. Mit voller Motivation ging es aus der Kabine auf den Platz.

Dabei wurden die heimischen Damen in der ersten Minute ziemlich überrannt, Glück hatte hierbei die Hintermannschaft, das Sehlem am Pfosten vorbei schoss.

Dies war der Warnschuss und es ging nun konstant in die andere Richtung.

Durch ein starkes Pressing und ein hervorragendes Zuspiel von Maybritt Marten, konnte Kapitänin Sarah Reski ihr Team schnell in Führung bringen. Das Spiel verlief hauptsächlich in gegnerischen Hälfte, dabei wurden zu viele Torchancen nicht genutzt. Erst in der 29. Minute klingelte erst erneut, Jacky Bode spazierte nach einer halben  Stunde durch die Abwehrreihen und schob locker zum 2:0 ein. Die Zweite Hälfte lief ähnlich ab, viel Ballbesitz für die heimische SG. Auch unsere Sportskanone Lea Popowski erzielte ihr erstes Tor für die Bey elf. Eine Minute vor Ende der Partie holte Tabea endlich mal aus und schlug den Ball aus 30m über den Torwart ins Netz.

Noch eine Wahnsinns Chance, durch gutes Zuspiel, hatte Laura Pfaffenrath, die es allerdings zu gut meinte und den Ball gegen die Latte zimmerte.

Wir gehen stolz aus dem Derby auch wenn es noch deutlich höher ausfallen hätte müssen.

SG Bockenem/Ambergau

SG Sehlem/Westfeld