Volkis verpassen den großen Sprung

2. Herren 21.09.2020

Bittere Heimpleite gegen den SV Betheln-Eddinghausen

Am gestrigen Sonntag, mal wieder bei bestem Wetter, empfingen die Aufsteiger den SV Betheln-Eddinghausen. Der Gast, bisher noch ohne Punkte, durfte seinen ersten Sieg feiern, nachdem wir über 85 Minuten keine gute Leistung gezeigt hatten. Lediglich in den letzten Minuten sah man noch den Willen, doch noch das Remis zu retten. Daher geht die Niederlage auch völlig in Ordnung.

Die Volkis kamen gut in die Partie hinein. Bereits nach fünf Minuten zeigte Schiedsrichter Björn Rapmund auf den Punkt. Wieso weiß man bis heute nicht. Leider scheiterte Daniel Rozynski beim Versuch die Führung zu erzielen. Ausgleichende Gerechtigtkeit könnte man meinen. Ab diesem Zeitpunkt wendete sich jeglicher Fußballgott von uns ab. Bereits nach 20 Minuten musste man verletzungsbedingt auswechseln. Rene Ludwig ersetzte an dieser Stelle Björn Barufe. Bei der nächsten Chance durch Rozynski waren bereits 25 Minuten vergangen. Sein Kopfball nach Flanke von Mike Warnecke aber zu harmlos. Dann wurde auch den Gästen ein Strafstoß zugesprochen. Diesen konnte Schlussmann Thorben Emmermann aber bravurös abwehren. Auf der anderen Seite ließ Justin Gillert noch eine Möglichkeit aus. So ging es mit dem Remis in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel durften die Volkis die erste Chance verbuchen. Ken scheiterte hier am Außennetz. Nach einer Stunde durfte Warnecke Feierabend machen. Christian Liesler kam ins Spiel. Und wenn man kein Glück hat, kommt bekanntlich Pech hinzu. Aus dem Nichts fiel nach einem Gestocher einem Gästespieler der Ball vor die Füße. Niklas Hundt nutzte seine Möglichkeit und erzielte die Führung (63.). Selbst dieses Gegentor ließ die Volkis nicht aufwachen. Bis zu 85. Minute kam nichts zählbares zu Stande. In Minute 88 scheiterte Rozynski an der Latte. Dann war Schluss. Alles in allem zu harmlos. Die guten Leistungen gegen Gronau und Sehlem konnten hier zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd erreicht werden. So freuen sich die Gäste nach einer ebenso katastophalen Leistung über den ersten Dreier der Saison. Für die Volkis heißt es nun zwei mal Ackern beim Training, bevor man am kommenden Sonntag beim Tabellenführer gastiert. Anstoß gegen den MTV Almstedt II ist um 15 Uhr.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V 2