Volkis bestehen Pflichtaufgabe im Testspiel!

1. Herren 23.09.2020

Heimsieg beim Test gegen ambitionierte Oedelumer

Da die Jungs von Bodenstedt/Scholz am vergangenen Wochenendespielfrei waren, wurde kurzerhand ein Testspiel angesetzt. Gegner am vergangenen Montag war der VfB Oedelum aus der Kreisliga. Der Gast rangiert dort nach einem gespielten Spiel im unteren Bereich. Gegen eine stammkräfteschonende Volkersheimer Mannschaft zeigten sie aber über weite Strecken eine gute Partie. Insbesondere über die beiden schnellen Außen. Auf Seiten der Volkis fehlten Stammkräfte wie Laumann, Harms, Sandvoss und Sawatzki. Mehr als eine halbe Stunde war ebreits gespielt, bis Christian Lielser die Führung erzielen konnte. Sein strammer Schuss aus 16m.. naja, ihr kennt ihn ja. Zuvor scheiterten Wolf und Oppermann mit ihren Versuchen. Kurz vor der Halbezit sammelte Frede Rother erfolgreich seine erste gelbe Karte. Handspiel außerhalb des Strafraums ist selbst für ihn verboten. Der Freistoß brachte den Gästen nichts ein. Dann pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.

Für die letzten 45 Minuten kamen dann erstmal Swatzki und O'Donnell ins Spiel. Wolf und Sydow hatten ihren Arbeitstag erledigt. Nach knapp vereitelte Rother die bis dahin größte Chance zum Ausgleich. 10 Minuten später dann die Vorentscheidung. Lennart Guder erzielte das 2:0. Auch wenn der klassentiefere Gegner gut dagegen hielt, zeigten die die Volkis einfach eiskaltes Verhalten und nutzen die Fehler aus. Bereits in der Nachspielzeit traf Grubner per Fernschuss noch zum 3:0. Somit feiern die Volkis wettbewerbsübergreifend bereits den fünften Sieg in Folge. Am Wochenende geht es dann im Ligaalltag weiter. Zum frühen Spitzenspiel kommt der Tabellenführer aus Alfeld ins Parkstadion. Die Gäste, bereits mit einem Spiel mehr auf dem Zettel, wollen die Tabellenführung lieb und gern behalten, während die Volkis einen großen Schritt richtung Platz 1 gehen können um die Vier von Vier vollmachen zu können. Wie das ausgeht, erfahrt Ihr am Sonntag live ab 15 Uhr auf dem Platz oder im Liveticker auf unserer Homepage!

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V