Derbysieger kommen aus Volkersheim!

2. Herren 06.10.2020

Volkis gewinnen beim Nachbarn aus Bornum und festigen Platz 4

Einen prestigeträchtigen Auswärtssieg haben am letzten Sonntag die Jungs vom Trainerduo Guder und Krüger beim Nachbarn aus Bornum eingefahren. Der Aufsteiger gewann die Partie mit 0:2 und festigt so den vierten Platz in der Tabelle. Während die Bornumer hingegen nun mit der roten Laterne winken.

Den besseren Start erwischten die Volkis. Die erste Viertelstunde verlief konzentriert und ohne große Fehler. Der Ball wurde gut durch die eigenen Reihen laufen gelassen. Die größte Chance zur Führung hatte Justin Gillert, der leider verzog. Im Anschluss verlor man dann den Faden und da die Bornumer auch nichts Richtung Strafraum zu Stande brachten, plätscherte das Spielgeschehen im Mitelkreis vor sich her. Torraumszenen gab es wenig bis gar nicht. So blieben weitere Highlights aus und es ging mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit und einer kleinen Systemumstellung gelang es den Volkis wieder, das Zepter ein Stück weit an sich zu reißen. Man kontrollierte das Spiel nicht nach Belieben, aber man hatte nun doch Feldvorteile. Nach einem nicht erlaubten Einsteigen gegen Dome Freck im Strafraum bekam man zurecht einen Elfmeter zugesprochen. Nico Kriebel verwandelte eiskalt zur umjubelten Führung (60.). Im Anschluss hatte wiederum Kriebel zwei mal per Fernschuss das zweite Ding aufm Fuß. Seine Abschlüsse aber etwas zu ungenau. Auf der anderen Seite musste Keeper Thorben Emmermann nur einmal beherzt eingreifen. Nach weiteren gut herausgespielten Chancen waren die Volkis dem zweiten Tor näher als die Bornumer dem Ausgleich. Und es sollte auch genau so passieren. Eine Viertelstunde vor dem Ende versagten der Bornumer Hintermannschaft beim Klären eines Eckballs die Nerven. Begünstigter war niemand anderes als Pascal "Kall" Grett, der nur noch abstauben musste. Damit netzt Kalle schon im zweiten Spiel in Folge. Schon bei dem Remis beim Tabellenführer Almstedt II stach er kurz nach Einwechslung zu! Anschließend kam von den Gastgebern keine großer Wille mehr auf das Ding noch umzureißen. Die Volkis spielten das ruhig runter und ließen sich nach 90 Minuten mit Recht als Derbysieger feiern!

So steht man auf einem sehr soliden vierten Platz. Am kommenden "Heimspieltach!!" in Volkersheim ist der Tabellenzweite aus Frden zu Gast. Mit einem Sieg würde man auf den dritten Platz klettern. Wie das ausgeht, erfahrt Ihr live und in Farbe ab 12:30!

Bis dahin, sportlich bleiben

VFR Bornum