2. Herren entscheidet Topspiel für sich!

2. Herren 14.10.2020

Volkis schlagen den SV Freden und klettern in der Tabelle

Am vergangenen Sonntag landeten die Jungs einen echten Big Point beim verdienten Heimsieg gegen den SV Freden! Nach unterhaltsamen und am Ende hektischen 90 Minuten siegten die Schützlinge von Guder/Krüger mit 3:2 Toren. So bleiben die Punkte im heimischen Wohnzimmer. Zusätzlich klettert der Aufsteiger am SV Freden vorbei auf den dritten Tabellenplatz!

Die Gäste aus Freden erwischten den besseren Start in die Partie. Justin Gillert musste bereits nach einigen Minuten entscheident auf der Linie die FÜhrung verhindern. Dennoch waren es die Hausherren, welche die frühe Führung markierten. Kalle Grett hat seit neustem das Toreschießen für sich entdeckt. Sein Strahl aus 12m war unhaltbar. Dies war bereits sein dritter aufeinanderfolgender Treffer (12.). Die Freude hielt allerdings nicht lange an. Nach einem Einwurf der Fredener sieht die gesamte Truppe alt aus und Malte Bantje egalisiert das Ergebnis (16.). Anschließend entwickelte sich ein angespanntes Spiel, welches die Wichtigkeit deutlich unterstrich. Marven Straub sah wegen Handspiels schon früh die gelbe Karte, dafür stand Goalie Thorben Emmermann hinten sicher. Mit der Punkteteilung ging es dann in die Halbzeitpause.

Mit der zweiten Halbzeit begannen die Volkis stärker aufzuspielen. Folglich erzielte Dome Freck nach einer Stunde die erneute Führung! Nach Vorlage von Maurice Pringal gelang auch ihm ein strammer Schuss aus einiger Entfernung (60.). Aber auch dieses mal sollte die Freude nicht von langer Dauer sein. Nur drei Minuten später wurde ein einfacher Ball nicht konsequent geklärt. Postwendend kam der Ball zurück. Matti Bantje machte es seinem (Bruder?) gleich und erzielte erneut den Ausgleich (63.). Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel mit dem besseren Ende für uns. Nach Freistoß von Alex Dörrig nickte Daniel Rozynski zum dritten mal zur Führung ein (80.). Diesmal sollte sie auch halten. Die letzten Minuten dauerten gefühlt ewig, aber es hielt. Und mit diesem wichtigen Dreier im Gepäck, gastieren wir am kommenden Sonntag bei der SG Sibbesse/Eberh./Westf. Gegen den aktuellen Tabellenletzten muss nachgelegt werden. In der Woche darauf kommt es dann zum langersehnten Derby gegen den SV Bockenem. News und Infos dazu, erfahrt Ihr natürlich hier.

Bis dahin, sportlich bleiben

FC A/V 2