Deutliche Niederlage für unsere Zwote! ⚽️

2. Herren 20.02.2022

Im ersten Testspiel musste sich unsere Zwote deutlich mit 7:1 geschlagen geben.

Am vergangenen Sonntag gastierten die Jungs von Trainer Guder beim Kreisligisten SG Bredelem/Astfeld! Gespielt wurde auf einem Hartplatz im Granestadion in Astfeld.

Die Volkis kamen mit den Wetterbedinungen und dem Starken Wind zu Beginn der ersten Häflte überhaupt nicht klar. So wurden Sie von Anfang an durch stark pressende Astfelder tief in die eigene Hälfte gedrückt. Durch viele individuelle Fehler und die fehlende Zweikampfführung kam es schließlich dazu, dass wir eine Halbzeit zum vergessen spielten und somit völlig verdient mit 5:0 zur Halbzeit zurücklagen.

Zur Halbzeit haben die Volkis zwei Mal gewechselt sowie ihre taktische Ausrichtung geändert. Besonders erfreulich hierbei war die Rückkehr unseres Langzeitverletzten Daniel Rozynski.
Die zweite Halbzeit lief für unsere Volkis deutlich besser, nur die Chancenverwertung ließ weiter zu wünschen übrig. Schließlich kamen Sie dann in der 55. Spielminute durch einen Foulelfmeter zu dem Ehrentreffer zum zwischenzeitichen 6:1. Verwandelt wurde dieser durch Pascal Grett.
Am Ende des Tages verlieren wir bei der SG Bredelem / Astfeld völlig verdient mit 7:1.

Nun gilt es die nächsten Vorbereitungswochen intensiv zu nutzen und die diversen Fehler abzustellen. Weiter geht es für unsere Volkis am kommenden Samstag mit einem Testspiel gegen unsere Nachbarn aus Bornum.

Bleibt gesund, eure Volkis! ⚽️

SG Bredelem / Astfeld