Glücklicher 1:0-Sieg für SG Damen

Damen 13.11.2022

Das Heimspiel am 13.11.2022 im Bockenemer Karl-Binder-Stadion gegen die Gäste vom Wohldenberg lief bei Weitem nicht so wie erwartet, man tat sich beim Spielaufbau und bei Abschlüssen sehr schwer. Zudem ließ die Passgenauigkeit arg zu wünschen übrig. So ging die erste Spielhälfte ohne nennenswerte Torschüsse der Heimmannschaft zu Ende. Auch von den Gästen, in deren Hälfte der Großteil des Spiels stattfand, war in der Offensive nicht viel zu sehen.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Wohldenbergerinnen schienen sich schon über einen Punkt zu freuen... bis sich schließlich Kapitänen Sarah Reski wenige Minuten vor dem Abpfiff mit dem Ball in die gegnerische Hälfte vorarbeitete und Gina Fricke bediente, die ihre Mannschaft dann endlich in Führung schießen konnte. Ein Raunen der Erleichterung beim Heimteam!! Die letzten Sekunden wurden runtergespielt, mit dem erlösenden Schlusspfiff war klar, dass die drei Punkte in Bockenem blieben und die Gäste vom SV Rot-Weiß Wohldenberg nichts Zählbares mitnehmen konnten.

SG Keeperin Marie Tegtmeier feierte nach längerer Verletzungspause ein gelungenes Comeback und konnte ihre Kiste sauber halten.

Am kommenden Wochenende treten unsere Damen beim aktuell Viertplatzierten PSV Grün-Weiß Hildesheim an.

Mehr dazu dann in der Spielankündigung...

SG Bockenem/Ambergau

SG Wohldenberg/Nettlingen