Volkis gewinnen erstmals gegen den SV Newroz! ⚽️

1. Herren 28.08.2023

Eine starke erste Halbzeit reicht für die 3 Punkte

Unsere Mannschaft, unter der Führung des Spielertrainers Martin Kühn und Co-Trainers Marvin Oppermann stand vor dem Spiel mit einer soliden Bilanz von 5 Punkten aus drei Spielen in der Tabelle. Diesmal empfingen wir den SV Newroz, gegen den wir bisher noch nie gewinnen konnten.

Von Anfang an dominierten unsere Volkis das Spielgeschehen. Nach einigen guten Chancen gelang es dem Team nach 20 Minuten, in Führung zu gehen. Lennart Guder wurde von Martin Kühn bedient, ließ den Ball geschickt abprallen, und unser Spielertrainer verwandelte präzise zur Führung. Wenige Minuten später erhöhten wir verdient auf das 2:0. Eine Ecke von Fabian Wolf fand David Pasenow in der Mitte, der den Ball ins Netz köpfte. Wir hatten noch weitere Gelegenheiten, die Führung auszubauen, diese wurden allerdings nicht genutzt. So gingen wir mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich hektischer, und die flüssigen Kombinationen der ersten Hälfte waren seltener zu sehen. Dennoch hatten wir die erste bedeutende Möglichkeit. Nach einer Ecke von Martin Kühn setzte Darius Guder seinen Kopfball jedoch knapp neben das Tor. Beide Teams brachten frische Spieler, und das Spiel wurde intensiver. Ein Einwechslung der Gäste machte sich bezahlt. Nach einer Flanke von rechts traf Alan Houban per Kopf und verkürzte für den SV Newroz. Die Schlussphase war von vielen Gelben Karten geprägt, da die Gastgeber ihren Unmut äußerten. Die Gäste bekamen jedoch noch eine letzte Chance. Als Julian Grube für den verletzten Torhüter Connor Uhrbach eingewechselt werden musste, entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß im Sechzehner, da Grube den Ball zu lange in der Hand hielt. Der Freistoß konnte jedoch von Stürmer Jan Laumann geklärt werden. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0-Sieg.

Nach vier Spielen steht unser Team nun mit 8 Punkten sehr gut in der Tabelle da. Nächste Woche steht das Duell gegen den Landesligaabsteiger SV Alfeld an. Damit unsere Jungs weiterhin so stark auftreten können, benötigen sie eure Unterstützung. Seid also dabei und unterstützt unsere Mannschaft vor Ort!💙❤️

FC A/V

SV Newroz

Sonntag, 27. August 2023 · 15:00 Uhr