Vierter Sieg in Folge! ❤️💙

1. Herren 22.10.2023

Platter wird im umkämpften Spiel zum Matchwinner⚽️

Es hieß Doppelspieltag im Parkstadion!

Bevor unsere Mannschaft unter der Leitung von Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann gegen den VfL Borsum antrat, spielte unsere zweite Herrenmannschaft gegen die Zweitvertretung von Lamspringe. Den Bericht und die Ergebnisse findet ihr ebenfalls auf unserer Webseite.
Das Ziel des Spieltags war es erneut, die ungeschlagene Serie aufrechtzuerhalten und die 3 Punkte zu Hause zu behalten.

In der Anfangsphase tasteten sich die beiden Mannschaften ab, ohne viele klare Torchancen zu erspielen. Auf dem schwer bespielbaren Platz liefen unsere Volkis oftmals vorne an und eroberten oft den Ball, ohne sich daraus einen Vorteil zu erspielen In der 25. Minute belohnten sich unsere Spieler dann aber mit der ersten guten Torchance. Eine großartige Flanke von Fabian Wolf fand Oliver Platter am zweiten Pfosten, der den Ball nur noch einschieben musste. Danach passierte nicht viel. Wenn es gefährlich wurde, dann meistens durch unsere Jungs. Kurz vor der Halbzeit hatten die unsere Volkis die Riesenchance auf das 2:0.
Nach einer Ecke durch Simon Lehmann brannte es im Borsumer Strafraum. Der Ball ging am Ende aber durch alle Spieler hindurch und ins Seitenaus. Kurze Zeit später war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Pause und hatten einige Schüsse auf unser Tor, die aber kein Problem für Julian Grube darstellten. Nach etwa einer Stunde Spielzeit hatten die Gäste ihre beste Chance. Maximilian Wolfinger wurde nach einem Konter allein auf das Tor geschickt, scheiterte jedoch an Grube. Kurz danach hatten unsere Spieler wieder eine Riesenchance für das 2:0. Christian Harms brachte einen Ball in die Mitte, den Martin Kühn verlängerte, aber Jannik Vogel hielt den Ball knapp.
Zehn Minuten vor Schluss konnte Paul Koch, der eingewechselt wurde, die Entscheidung herbeiführen. Koch wurde von Kühn wunderbar freigespielt, scheiterte jedoch allein vor Vogel. Das war die letzte nennenswerte Szene in diesem Spiel, und so gelang es unseren Jungs, die knappe 1:0-Führung bis zum Schluss zu verteidigen.

Mit diesen 3 wichtigen Punkten baut das Team ihre Tabellenführung aus und bleiben als einziges Team in dieser Saison ungeschlagen. Nächste Woche erwartet unsere Mannschaft erneut ein Heimspiel im Parkstadion gegen TuSpo Lamspringe. Seid vor Ort dabei und unterstützt unsere Jungs! ❤️💙⚽️

FC A/V

VfL Borsum