Volkis verlieren letztes Hinrundenspiel deutlich⚽️

1. Herren 14.11.2023

SV Einum sorgt für die zweite Niederlage in Folge!

Das Team um Spielertrainer Martin Kühn und Co-Trainer Marvin Oppermann musste letzte Woche die erste Niederlage in Afferde hinnehmen. Nach einer verdienten Niederlage ging es für die Volkis zum Topspiel nach Einum, wobei das Heimspielrecht aufgrund des schlechten Platzverhältnisses in Volkersheim getauscht wurde.

Die Anfangsphase der Partie war zunächst ausgeglichen. Nach einer Weile hatten unsere Volkis ein wenig mehr vom Spiel, ohne jedoch eine große Gefahr zu erzeugen. Die Gastgeber verzeichneten die erste große Chance. Torwart Julian Grube hielt den Ball bei einem  1-gegen-1 gegen den gegnerischen Stürmer stark und konnte die Führung für Einum verhindern. Kurze Zeit später, gleichzeitig kurz vor der ersten Halbzeit, war Grube jedoch machtlos. Nach einer Flanke von der linken Seite konnte er den Ball nicht festhalten, und das Spielgerät landete vor den Füßen von Nils Riebesell, der keine Probleme hatte, zur Führung zu erzielen. Die knappe 1:0 Führung war somit auch das Halbzeitergebnis.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hatte, und zwar mit einem Tor für Einum. Ein Ball ging durch die Mitte und landete im Lauf von Tobias Wahlandt, der vor Grube eiskalt blieb und auf 2:0 erhöhte. Auf unserer Seite hatte Spielertrainer Kühn nach einem schönen Pass von Darius Guder die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Sein Schuss ging jedoch knapp über das Tor. Danach war das Spiel wieder ein wenig ausgeglichener, und beide Mannschaften kamen zu wenigen Torchancen. Zehn Minuten vor Schluss sorgten dann Kern und Wahlandt für die Entscheidung. Zuerst erhöhte Kern nach einem Konter auf 3:0, und dann erzielte auch Wahlandt mit seinem zweiten Treffer nur zwei Minuten später das 4:0. Kurz vor Schluss holte sich Volki-Spieler Fabian Wolf für ein hartes einsteigen die rote Karte. Es war eine sehr harte Entscheidung. Auch Co-Trainer Marvin Oppermann sah aufgrund von Meckerns die rote Karte. Danach war das Spiel zu Ende.

Somit ist es die zweite Niederlage in Folge, und der SV Einum rückt immer näher. Zwar führen die Volkis noch mit zwei Punkten die Tabelle an, allerdings hat Einum ein Spiel weniger absolviert und kann mit einem Sieg an die Tabellenspitze. Somit endet die Rückrunde für unsere Jungs, und am Wochenende geht es dann direkt schon mit dem ersten Spiel der Rückrunde los. Zu Gast ist der SV Harsum. Das Hinspiel endete 1:1. Seid im Parkstadion dabei und unterstützt unsere Jungs vor Ort, damit sie auch in der Rückrunde weiterhin gute Leistungen zeigen können.❤️💙

SV Einum

FC A/V