Souveräner Testspielsieg gegen den SV Innerstetal!

1. Herren 27.02.2024

Volkis sind bereit für die Rückrunde⚽️

Unsere Volkis, unter der Leitung von Spielertrainer Martin Kühn und Marvin Oppermann, gastierten am vergangenen Wochenende beim Bezirksligisten SV Innerstetal.

In der Anfangsphase dominierten unsere Volkis das Spiel. Zunächst blieben Chancen durch Jan Lauman und David Pasenow ungenutzt. Doch nach knapp 20 Minuten gelang es unseren Jungs, verdient in Führung zu gehen. Eine wunderbare Vorlage von Martin Kühn, der nach innen zog und mit einem präzisen Pass Jan Lauman bediente, der vor dem Tor cool blieb und einschob.
Kurz darauf hatte Lauman die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch mit einem Heber am Torwart. Nach knapp einer halben Stunde fiel aus dem Nichts der Ausgleichstreffer. Ein Kopfball von Jan Hartmann fand den Weg ins Tor von Julian Grube. Eine Minute später gelang unseren Volkis erneut die Führung. Marc Probst legte auf Finn Bremer ab, der Richtung Grundlinie lief, im letzten Moment auf Lauman passte und dieser nur noch einschieben musste. So stand es zur Halbzeitpause 1:2.

Wie schon in der ersten Halbzeit starteten unsere Jungs auch nach der Pause stark. Nach fünf Minuten gelang uns das 1:3 durch einen Freistoßtreffer von Jan Giffey. Nach einer Stunde Spielzeit meldeten sich die Gastgeber mit einem Lattentreffer zurück, doch kurz darauf fiel die Entscheidung. Bremer setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch, der Ball gelangte zu Lauman, der seinen dritten Treffer mit einem präzisen Schuss markierte.
Auf beiden Seiten gab es noch gute Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen, jedoch blieben diese ungenutzt. Somit endete die Partie mit 1:4 zugunsten unserer Volkis.

Dies war das letzte Spiel in der Vorbereitung. Am Samstag startet die Rückrunde. Wir sind zu Gast beim SV Newroz. Seid wie in der Hinrunde dabei und unterstützt unsere Jungs, damit sie auch in der Rückrunde starke Leistungen zeigen können! ❤️💙⚽️

SV Innerstetal

FC A/V