Die Zwote schlägt auch den TSV Deinsen! ⚽️

2. Herren 07.04.2024

In einem umkämpften Spiel konnte unsere Zwote mit 1:0 gewinnen.

Die Zwote reiste am Sonntag nach Deinsen um das zweite Spiel der Rückrunde zu bestreiten. Nach dem starken Spiel gegen Neuhof war man gewillt, an diese Leistungen anzuknüpfen und die nächsten Punkte zu holen.

Gleich zu Beginn war klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde. Dennoch hatten die Volkis die erste Chance in der 4. Minute durch Lenard Wabnitz. Danach wurde es hitziger. Kleinere Chancen auf beiden Seiten erhöhten die Spannung. Nach einem Ballgewinn und einem schön zuende gespielten Konter konnte Daniel Rozynski das 0:1 erzielen. Danach wurde das Spiel etwas zerfahrener. Viele lange Bälle, die jedoch von beiden Defensiven der Mannschaften gut verteidigt wurden. Torwart Frederic Rother hielt den Kasten der Zwoten sauber. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Rote Karte, nach Tätlichkeit, für die Hausherren.

Mit der Führung im Rücken ging es in der zweiten Halbzeit da weiter, wo es in der ersten aufeghört hatte. Ein insgesamt körperbetontes Spiel, in dem die Volkis mit Mann und Maus verteidigten. Insbesondere Linksverteidiger Udo Blanke zeichnete sich durch mehrere Rettungsaktionen aus. So konnten die Volkis zwar noch einzelne Nadelstiche, z.b. in Form von Philip Schmidt oder auch Daniel Beddigs nach vorne setzen, jedoch ohne Erfolg. 10 Minuten vor Schluss hatte Pascal David dann noch die Chance per Elfmeter auf 0:2 zu erhöhen, vergab jedoch leider. Gegen Ende wurde es nocheinmal spannend, als die Gegner mit fast 8 Mann dauerhaft den Strafraum der Volkis besetzten. Jedoch wurde nichts mehr zugelassen, sodass es schließlich beim 0:1 blieb und der nächste 3er in der Rückrunde eingefahren wurde.

Bereits am Mittwoch geht es weiter. Um 19:00 ist Anstoß in Volkersheim. Gegner ist Burgstemmen-Mahlerten.

TSV Deinsen

FC A/V 2