Erstes Punktspiel in 2024!

1. Herren 29.02.2024

Die Volkis wollen auswärts im Spitzenspiel etwas Zählbares mitnehmen!

Die Volkis starten das Jahr 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen den SV Newroz Hildesheim. Nachdem das Jahr 2023 mit zwei Niederlagen beendet wurde, wollen die Volkis nun mit etwas Zählbaren in das Jahr starten.

Samstag, 02.03.2024, 15 Uhr

Rasenplatz, A-Platz Drispenstedt, Borsigstr., 31135 Hildesheim

SV Newroz Hildesheim

Der SV Newroz Hildesheim steht mit aktuell 24 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Newroz hat ein Torverhältnis von 34:18 und stellt zum aktuellen Zeitpunkt nach nur 14 Spielen die beste Defensive der Liga. Außerdem hat Newroz mit Abdulmalik Abdul (17 Tore) den treffsichersten Mittelstürmer der Bezirksliga. In der Vorbereitung hatte Newroz einige Testspiele, welche alle auf Kunstrasen stattgefunden haben. Bei den Gegnern waren von Mannschaften aus der zweiten Kreisklasse bis zu Landesligisten alles dabei. Newroz konnte aus den 6 Testspielen 4 für sich entscheiden. Am vergangenen Samstag hatte der SV Newroz Hildesheim dann das erste Pflichtspiel des Jahres. Sie mussten im Bezirkspokal gegen den Landesligisten Niedersachsen Döhren spielen. Das Spiel fand wie die Testspiele auf Kunstrasen statt. Newroz verlor mit 3:5 und schwächte sich in der ersten Hälfte mit einer glatt roten Karte. Die aktuelle Form der Gastgeber ist schwer einzuschätzen. Nichtsdestotrotz erwarten die Volkis ein sehr umkämpftes und enges Spiel.

Die Volkis

Die Volkis hatten in der Winterpause einige Hallenturniere, welche mehr oder weniger erfolgreich bestritten wurden. Die ersten Einheiten zur Vorbereitung auf die Rückrunden waren Kraftausdauereinheiten. In den letzten Wochen begannen die Volkis mit den ersten Einheiten am Ball und bestritten die ersten Testspiele. Ähnlich wie beim Gastgeber fanden die ersten Testspiele der Volkis auf Kunstrasen statt. Gegen den SV Türk Gücü Hildesheim und den SV Seesen konnte man gewinnen. Bei dem Spiel gegen den Goslarer SC musste man sich allerdings verdient geschlagen geben. Am vergangenen Sonntag hatten die Volkis ihr erstes Testspiel des Jahres auf einem Rasenplatz. Gegen den Bezirksligisten SV Innerstetal konnte man sich in einem sehr ansehnlichen Spiel mit einem 4:1 Sieg durchsetzen. Am kommenden Samstag wollen die Volkis an diese Leistung anknüpfen und im ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 auswärts etwas Zählbares mit nach Hause bringen. Die Volkis stehen nach zwei Niederlagen in den vergangenen Ligaspielen auf dem zweiten Tabellenplatz. In der Hinrunde konnte man sich gegen den SV Newroz Hildesheim mit einem 2:1 Sieg zu Hause durchsetzen.

Anmerkungen zum kommenden Spieltag

Aufgrund der aktuellen Wetterlage gehen wir davon aus, dass das Auswärtsspiel gegen den SV Newroz Hildesheim in Drispenstedt angeht. Wie bei den letzten Auswärtsspielen bieten wir wieder die Fahrgemeinschaftsvermittlung in unserer WhatsApp-Infogruppe an, um möglichst viele Fans zur Unterstützung vor Ort zu haben.

Die Volkis freuen sich auf euren Besuch in Drispenstedt!

SV Newroz

FC A/V