Nach Auswärtssieg folgt Derby gegen den MTV!

1. Herren 07.03.2024

"Wir wollen die Zuschauer mit einem Derbysieg beschenken"

Nach dem Auswärtssieg gegen den SV Newroz Hildesheim heißt es nun Derby gegen den MTV Almstedt im Parkstadion. Die Tabellensituation lässt mutmaßen, dass dies nicht nur ein Derby ist, sondern auch ein Spiel auf Augenhöhe.

Sonntag, 10.03.2024, 15 Uhr

Rasenplatz, Parkstadion Volkersheim, Parkstr., 31167 Bockenem

MTV Almstedt

Der MTV Almstedt steht mit aktuell 28 Punkten und einem Torverhältnis von 35:20 auf dem dritten Tabellenplatz. Der Kader von Trainer Benjamin Sage ist sehr breit aufgestellt und verfügt über viele individuell starke Spieler. Die 35 erzielten Tore in der Saison sind über den Kader hinweg verteilt. Dies zeigt, dass sie nicht über einen Schlüsselspieler in der Spitze die Tore erzielen, sondern die gesamte Mannschaft eine Torgefahr ausstrahlt. Auch in der Defensive sind sie mit Dauerbrenner Christopher Schach stark besetzt, was durch nur 20 Gegentore in der laufenden Saison bestätigt wird.

Nach einigen Testspielen in der Vorbereitung begann das Jahr 2024 für die Almstedter am vergangenen Wochenende mit einem Derby Zuhause gegen den TUSPO Lamspringe. Denkbar unglücklich verlor man das Spiel in der letzten Minute durch einen Elfmeter.

Die Volkis

Die Volkis haben am vergangenen Wochenende die ersten drei Punkte im Jahr 2024 auswärts beim SV Newroz Hildesheim mitgenommen. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit und einer roten Karte für die Gastgeber spielte man die zweite Hälfte in Überzahl nicht gut aus. Am kommenden Sonntag heißt es nun Derby gegen den MTV Almstedt. In der Hinrunde spielte man auswärts eine schwache erste Hälfte und lag verdient mit 1:0 hinten. In der zweiten Hälfte zeigten die Volkis ein anderes Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss glichen die Almstedter dann aus und das Spiel endete 2:2. Das letzte Heimspiel gegen den MTV Almstedt verlor man zuhause kurz vor Schluss mit 0:1. Am Sonntag wird sich zeigen, ob die Volkis die Form der ersten Hälfte gegen Newroz bestätigen können und den Derbysieg zuhause gegen Almstedt holen.

Wir haben auch unseren Innenverteidiger Leon Scholz gefragt, was er zu dem Derby gegen Almstedt sagt. „Die Vorfreude auf das Derby ist groß, vor allem, weil viele Spieler beider Mannschaften sich untereinander kennen. Dadurch ist der Anreiz, dieses Spiel zu gewinnen, nochmal größer als in jedem anderen Spiel. Wir wollen unsere Heimstärke ausspielen und weiterhin ungeschlagen auf unserem Platz im Parkstadion bleiben. Außerdem wollen wir die drei Punkte nicht liegen lassen, um den Abstand auf den Tabellenersten SV Einum nicht größer werden zu lassen. Mit dem wichtigen Auftaktsieg gegen Newroz können wir mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen und hoffentlich die heimischen Zuschauer mit einem Derbysieg beschenken.“

Die Volkis freuen sich auf Euren Besuch zum Heimspiel gegen den MTV Almstedt am Sonntag um 15 Uhr im Parkstadion!

FC A/V

MTV Almstedt