Volkis reisen nach Borsum!

1. Herren 02.05.2024

Nach Punktgewinn folgt die nächste schwere Auswärtsfahrt.

Die Volkis konnten sich am vergangenen Wochenende zuhause gegen den MTSV Aerzen einen Punkt erkämpfen und müssen nun ein schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn Vfl Borsum bestreiten.

Sonntag, 05.05.2024, 15 Uhr

Rasenplatz, Waldsportplatz Borsum, Im Walde, 31177 Harsum-Borsum

VfL Borsum

Der VfL Borsum steht mit aktuell 36 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz aus 25 Spielen und einem Torverhältnis von 43:39. Außerdem hat Borsum mit Leon Heesmann (14 Tore) einen der treffsichersten Mittelstürmer der Bezirksliga. Aber auch bei den Gastgebern aus Borsum läuft das Jahr 2024 noch nicht wie erwartet. Es wurden viele Spiele gegen abstiegsgefährdete Mannschaften verloren. Die meisten Punkte in diesem Jahr haben sie auf dem eigenen Platz geholt und dann auch deutlich gewonnen. Die Volkis erwarten ein umkämpftes Spiel in Borsum gegen den direkten Tabellennachbarn. Das Spiel in der Hinrunde konnten die Volkis mit 1:0 für sich entscheiden.

Die Volkis

Die Volkis konnten am vergangenen Wochenende nach vier Niederlagen in Folgen zuhause gegen Aerzen einen Punkt holen. Das Spiel hätte aber auch gewonnen werden können, da man zwei Mal in Führung gegangen war und das Spiel in der eigenen Hand hatte. Wie in den vergangenen Spielen ist das Problem, dass die Gegner zu einfach zum Torerfolg kommen. Beim kommenden Gegner Borsum ist klar, dass auch sie noch Punkte holen müssen, um den Klassenerhalt zu sichern. Die Volkis müssen gewinnen, damit Borsum nicht an ihnen vorbeizieht und der Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert wird.

Die Volkis freuen sich am Sonntag um 15 Uhr auf euren Besuch in Borsum!

VfL Borsum

FC A/V