Die Zwote - Kaderupdate der Defensivspieler! ⚽🔥

2. Herren 11.07.2021

Welche Torhüter und Defensivspieler stehen Trainer Guder in der kommenden Saison zur Verfügung?

In diesem Bericht stellen wir euch unsere Torhüter und Defensivspieler für die kommende Saison vor!

Wir starten mit unseren beiden Keepern. Sowohl Thorben Emmermann, als auch Julien Phillips werden kommende Saison für unsere Zwote zwischen den Pfosten stehen. Für Thorben war sofort klar, dass er auch die kommenden 10 Jahre das Tor der Volkis hüten wird. Julien hat sich wie folgt dazu geäußert, dass er weiterhin am Ball bleibt: „Die Entscheidung weiter zu machen viel mir ziemlich leicht, die Mannschaft ist einfach der Hammer, generell der ganze Verein! Das Team ist mir wichtig und deswegen muss man weiter machen und die Jungs unterstützen und ganz nebenbei, was gibt es denn schöneres als mit den Freunden auf oder neben dem Platz zu stehen und dabei Freude an der gleichen Sache zu haben.“.

Weiter geht's mit unserem langjährigen Kapitän, Alexander Dörrig! Nach kurzer (hoffentlich nur scherzhafter) Überlegung hat er sich für ein weiteres Jahr in der Zwoten entschieden. Der zweifache Vater wird auch weiterhin Kapitän der Mannschaft bleiben und will weiterhin alles für die Zwote geben. "Der FC A/V ist mein Heimatverein, das Umfeld könnte nicht besser sein. Was wir in den letzten Jahren in der zweiten Herren wiederaufgebaut und erreicht haben ist einfach nur bemerkenswert. Jeder gibt alles für jeden, auch nach Abpiff, an der Theke. Da möchte ich natürlich auch weiterhin mit dabei sein“.

Mit Nico Broszeit haben wir einen weiteren Defensivspieler, der neu zu unserer Zwoten gestoßen ist. Nico wurde ja bereits als Neuzugang vorgestellt. Den Bericht könnt ihr nochmal unter folgendem Link lesen: Vorstellung Nico!

Bereits seit 4 Jahren spielt Emre Öksüz jetzt schon für unsere Zwote. Wieso er sich für eine 5. Saison entschieden hat, sagt er euch selbst: „Als ich damals zum FC A/V gewechselt bin, stellt man sich selbst natürlich die Frage, ob es die richtige Entscheidung war. Da ich aus Seesen komme, war das für mich auch ein komplett neues Umfeld. Den Einzigen, den ich kannte, war Daniel Rozynski. Inzwischen ist mir klar, dass es genau die richtige Entscheidung war. Wir haben einen super Truppe mit sehr toller Qualität. Der Zusammenhalt ist ein Traum und man hat einfach Bock auf diese Truppe! Ich freue mich drauf, wenn es endlich wieder los geht!"

Mit Aaron Grönke bleibt auch ein Spieler an Bord, der schon fast seit Beginn dabei ist. Über die Jahre hinweg war Aaron immer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und er wird es auch weiterhin bleiben.

Auch Patrick Simon wird in der kommenden Saison weiter für die zweite Herren auflaufen. Patti geht auch bereits in seine 5. Saison und zeigt immer wieder, dass auf der Linksverteidiger-Position Verlass auf ihn ist und er durch seine positive Art ein wichtiger Bestandteil des Teams ist!

Kommen wir zum nächsten Defensivmann: Jan Singenstreu. Für "Eisen" hat sich die Frage nicht gestellt, ob er aufhört oder wechselt. "Ich wohne in Volkersheim und will weiter mit meinen Jungs kicken, für mich gibt's nichts besseres!

Ein weiterer Neuzugang und sehr flexibel einsetzbarer Spieler ist Timon Spörhase. Timon hat in der Kreisliga so gut wie jede Position bekleidet und kann daher auch in der 4er-Kette alle Positionen spielen und auch in der Offensive ist er flexibel einsetzbar. Timon wurde ja bereits als Neuzugang vorgestellt. Den Bericht könnt ihr nochmal unter folgendem Link lesen: Vorstellung Timon!

Mit Stefan Krüger können wir auf eine weitere Stütze in der Defensive zählen. Stefan hat sein Amt als spielender Co-Trainer aufgegeben, um sich voll und ganz auf seine Rolle in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld zu konzentrieren. Nach mittlerweile eineinhalb Jahren beim FC steht für ihn die dritte Saison auf dem Plan. Ursprünglich nur als Zeitvertreib gedacht, ist die Art und Weise, wie er in die Mannschaft aufgenommen wurde, der größte Antrieb zum Weitermachen gewesen. "Daher habe ich mich entschieden, meinen Rollator doch nochmal gegen die Fußballschuhe zu tauschen", witzelt der 2,01 Meter Hüne. "Der richtige Mix aus Lockerheit und Ehrgeiz hat mir die Entscheidung leicht gemacht.“

Den Abschluss der Defensivvorstellung macht René Ludwig. René hat seine fußballerische Ausbildung in der Talentschmiede des FC A/V genossen. Nach einem Intermezzo beim SV Bockenem 2007, wechselte er im Sommer 2018 in die zweite Herren.  Auch neben dem Platz ist er sehr engagiert und daher ein wichtiger Mann für den ganzen Verein.

Das war es erstmal mit der Vorstellung unserer Defensivspieler für die Saison 2021/2022!

Im nächsten Bericht stellen wir Euch unsere Mittelfeld- & Offensivspieler vor!

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Parkstadion!

Eure Volkis :)