Ambergau fährt den ersten Sieg ein

1. Herren 28.08.2018

Am vergangenen Dienstag empfing unsere Erste den SV Adler Hämelerwald zum zweiten Heimspiel in dieser Saison im Parkstadion.
Die Gäste, immerhin mit 81 Punkten aus 30 Spielen Aufsteiger aus der Kreisliga Hannover, verloren am ersten Spieltag zu Hause gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Eldagsen mit 1:0 und holten sich am 2. Spieltag mit einem 3:0 Sieg in Hüddessum den ersten Dreier in dieser Spielzeit.

Unsere Mannschaft zeigte ein völlig anderes Gesicht als noch bei der 2:3 Heimpleite gegen den SV Bavenstedt II und nahm von Beginn an den Kampf um die drei Punkte an.
Schon nach 13 Spielminuten ging die Mannschaft von Trainer Stefan Gluba mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballgewinn am gegnerischen Sechszehner zog Kevin Köhler in die Mitte und schlenzte den Ball von links in die lange Ecke zur bis dahin verdienten Führung.
Das Spiel war weiterhin geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, ehe Marvin Oppermann in der 40. mit einem Schnittstellenpass Kevin Köhler überragend in Szene setzte, der den Ball am herausstürmenden Keeper der Gäste vorbei ins Netz schob. Mit diesem Ergebnis ging es dann fünf Minuten später auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich das erwartete Spiel. Unsere Mannschaft stand tief und Hämelerwald drängte auf den Anschlusstreffer. Im Gegensatz zu den bisherigen 2. Halbzeiten in dieser Saison ließ man allerdings nicht nach und kämpfte auch weiter für den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Nach einem Doppelpass mit Oliver Platter konnte Marvin Oppermann in der 58. Minute das 3:0 erzielen. Während man nun denken konnte, dass das Spiel gelaufen sei, gaben sich die Adler nicht auf und verkürzten nur zehn Minuten später durch Kevin Genter nach einem Stellungsfehler in der Abwehrreihe vor Torwart Frederic Rother auf 1:3.
Aussichtsreiche Kontergelegenheiten wurden in der Folgezeit durch unsaubere Abspiele zunichte gemacht und so war es erst René Grubner, der in der 79. Minute nach einem endlich erfolgreichen schnellen Umschaltspiel mit einem strammen Schuss aus 20 Metern die Entscheidung herbeiführte.

Unsere Erste behielt am Ende die drei Punkte im Parkstadion und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen eine Mannschaft aus Hämelerwald, die in dieser Form nur durch eine 100% Einsatz- und Kampfbereitschaft zu schlagen ist.

Am kommenden Wochenende ist durch das frühe Ausscheiden im Bezirkspokal spielfrei und weiter geht es dann am Sonntag, 26. August um 15:00 Uhr mit dem dritten Heimspiel in Folge. Gegner ist dann die TuSpo Schliekum, die am selben Abend das Derby gegen den 1. FC Sarstedt durch zwei Tore von Kubilay Arslan und Aziz Araboglu mit 3:0 gewann und mit 7 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz steht.

FC A/V

SV Adler Hämelerwald