1:1 bei der SpVgg Hüddessum/Machtsum

1. Herren 14.11.2018

Eine Wahnsinns Schlussphase, die sich da auf dem Sültenpaul abspielte.

Wermutstropfen, aus unserer Sicht am heutigen Nachmittag, war die schwere Verletzung von Christian Vollmer. Gerade erst eingewechselt wurde er vom Keeper der Gäste, Julian Grube, ungestüm umgerannt, fiel auf die Schulter und musste den Platz nach nur drei Minuten wieder verlassen.
Christian, gute Besserung und schnelle Genesung an dieser Stelle.
Ebenso Genesungswünsche an den Spieler des FC A, der nach einem Kopfballduell ebenfalls mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Toi, toi, toi.

Kommen wir zu den vorangegangenen 90 min.!

In dieser Spielzeit war der FC Ambergau/Volkersheim die bessere Mannschaft und hätte zur Pause mit 2:0 führen können/müssen.
Allerdings scheiterten sie immer wieder am überragenden Keeper der Grün/Weißen - Moritz Landsberg.
Moritz war der Garant, dass wir immer noch die Chance auf den Dreier hatten.
Insgesamt haben wir gut dagegen gehalten, konnten aber keine klaren Tormöglichkeiten heraus spielen.

In der 92. min. dann die Überraschung. Ein Pass von Tim auf außen. Plötzlich ein Aufschrei. In der Mitte wurde Philipp Mairich im 16'er zu Boden gerissen. Elfmeter.
Der Schiri konnte die Situation nicht bewerten, weil sie in seinem Rücken geschah. Sein Assistent gab Ihm den Hinweis.
Robin Grove tritt an und verwandelt sicher. Das muss es doch gewesen sein...der dritte Dreier in Folge - aber so sollte es nicht kommen. Keine zwei Minuten später, in der 94. min., bekam Ambergau noch einen Freistoß an der Eckfahne zugesprochen. Christian Harms flankt, Kevin Köhler köpft am kurzen Pfosten Richtung Tor. Sebastian Wilke will klären, schießt aber unglücklich Patrick Wedekind an und von dort landet der Ball im Netz.
Anschließend sah der Flankengeber, Christian Harms, noch den roten Karton, weil er sich gegenüber den Zuschauern nicht ganz korrekt verhielt.

Fazit :

Betrachtet man die 90 min., so war es ein glücklicher Punktgewinn für uns. In der Nachspielzeit natürlich ein ärgerliches Unentschieden, da man nur noch zwei Minuten, nach dem Elfer, überstehen musste.

(Spielbericht verfasst von Alex Aue - SpVgg Hüddessum/Machtsum)

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

FC A/V