Niederlage beim SV Newroz

1. Herren 14.11.2018

Am gestrigen Sonntag waren unsere Jungs in Itzum zu Gast!
Unser Team ging mit einem 3-4-3 ins Spiel und das bereitete Newroz ein wenig Kopfzerbrechen. Zwar hatte der Spitzenreiter deutlich mehr Ballbesitz aber unsere Mannschaft stand sehr gut in der Defensive und gewann zudem die Zweikämpfe in der Zentrale!
In der 26. Minute wurde dann allerdings, einer der vielen langen Bälle vom SVN, nicht konsequent verteidigt und so war es Abdoulaye Kante, der im Nachsetzen das 1:0 für die Heimmannschaft erzielte!
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause! Und da nahm sich unser FCA für den zweiten Durchgang vor, höher zu verteidigen und mehr Nadelstiche in der Offensive zu setzen!
Und das klappte auch sehr gut, allerdings spielten unsere Jungs die Angriffe nicht sauber zu Ende, sodass der Ball leider nicht zum Ausgleich im Netz zappelte. Die letzten 10 Minuten ging unsere Mannschaft dann volles Risiko und das wurde (wie das manchmal im Fußball so ist) bitter bestraft! Erneut Kante vollendete einen Konter zum 2:0 (83.min).
Roberto Cid-Valdes konnte in der 90.min noch das 3:0 erzielen!
So bleibt unseren Jungs am Ende „nur“ eine gute Defensivleistung in Hälfte Eins und eine mutige zweite Halbzeit, ohne allerdings etwas zählbares geholt zu haben!
ABER! Gejammert wird jetzt nicht, ganz im Gegenteil...am Sonntag kommt der SC Harsum ins Parkstadion! Und da brauchen unsere Jungs wieder Unterstützung der Fans, um den favorisierten SCH zu ärgern!

Bis nächsten Sonntag

Eure Volkis