Heimsieg zum Pflichtspielauftakt

1. Herren 25.03.2019

Jens Schmücking mit dem ersten Pflichtspielsieg seit 2015

Am gestrigen Sonntag war der SV Alfeld zu Gast im Volkersheimer Parkstadion.
Trainer Jens Schmücking gab unseren Jungs einen klaren Plan mit auf den Weg und wie sich am Ende rausstellen sollte, ging dieser auch auf!
In den ersten 10 Minuten waren leichte Feldvorteile für den Gast aus Alfeld zu erkennen.
In der 11. Minuten dann die erste gute Gelegenheit der Gastgeber, die auch sofort genutzt werden konnte.
Eine scharfe Freistoß-Hereingabe von Christian Harms, konnte Darius Guder zur 1:0 Führung für die Hausherren nutzen.
Nach gut einer halben Stunde die nächste dicke Möglichkeit für den FCA. Wieder war es Christian Harms, der einen Freistoß aus 30 Metern an den Querbalken hämmerte!
In der zweiten Hälfte blieb es das erwartete Spiel auf Augenhöhe, allerdings gewannen unsere Jungs deutlich mehr Zweikämpfe und blieben auch vor dem gegnerischen Tor die gefährlichere Mannschaft.
In der 57. Minute nutzte unsere Mannschaft eine Unachtsamkeit in der Alfelder Hintermannschaft. Einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie, führte Christian Harms schnell aus und passte auf Kevin Köhler, dieser ging durch bis zur Grundlinie und legte den Ball in den Rückraum, dort war Harms erneut zur Stelle und schob die Kugel überlegt aus 16 Metern in die kurze Ecke.
Die Antwort der Gäste blieb aus, im weiteren Spielverlauf kamen die Alfelder nur noch einmal gefährlich vor das Ambergauer Tor. Einen Schlenzer von Lukas Petrasch konnte FCA Keeper Julian Grube mit einer tollen Parade um den Pfosten lenken.
Auf der anderen Spielfeldseite waren es Christian Liesler, Marvin Oppermann und Marven Straub, welche verpassten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Ein höherer Sieg, hätte den Spielverlauf aber nicht widergespiegelt, denn der Gast aus Alfeld lieferte wahrlich keine schlechte Patie ab!
Aufgrund des deutlichen Chancenplus und der besseren Zweikampf-Quote, geht der Sieg der Ambergauer völlig in Ordnung.

FC A/V

SV Alfeld

Sonntag, 24. März 2019 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 21. Spieltag