II. Herren mit Auftaktsieg

2. Herren 26.03.2019

Drei Punkte zum Rückrundenstart

Drei Tore Heimmannschaft, zwei Tore Auswärtsmannschaft. Fußball ist ein simples Spiel. Der Heimerfolg gegen die TSG Everode war dennoch kein Spaziergang. Angenehme Witterungsverhältnisse ließen das Spiel zwar attraktiv erscheinen, der Untergrund ließ eben wegen jener jedoch zu Wünschen übrig.

Die Meyer/Guder-Elf war die bestimmende Mannschaft und konnte bereits nach einer Viertelstunde die Führung verbuchen. FC-Stürmer Dominik Freck wurde auf die Reise geschickt und überlupfte den herauseilenden Gästekeeper zur Führung. Die Everode wurden im ersten Abschnitt kaum gefährlich. Kurz vor der Pause nutzte der FC eine der wenigen Chancen. Nach Kombinationsspiel kam wieder Freck aus zentraler Position zum Schuss und schraubte die Führung auf 2:0 an.

Leider war es nicht die vermutet ruhige Führung, denn bereits kurz nach Wiederanpfiff kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Auch alles Protestieren half nichts. Das vermeindliche Foulspiel an FC-Torwart Julien Philipps wurde vom Unparteiischen nicht geahndet. Nun wurden wieder die Volkersheimer aktiver. Ein Pass aus dem Mittelfeld fand den Weg zu Rene Ludwig und dieser stellte per Direktabnahme den alten Spielstand wieder her. Aber auch diesmal hielt der Vorsprung nicht lange an, denn ein TSG-Akteur traf nur drei Minuten später spektakulär zum erneuten Anschluss. Der FC konnte die knappe Führung allerdings bis zum Ende verwalten und sammelt nach einer wechselhaften Vorstellung wichtige Zähler. Vor allem dank Doppelpacker Dominik Freck.

Der Aufsteiger festigt damit einen hervorragenden dritten Tabellenplatz und hat nun vier Punkte Vorsprung vor dem Heinder SV. Am nächsten Sonntag ist man zu Gast beim SV Groß-Düngen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

FC A/V 2

TSG Everode