Volkersheimer Reserve schlägt SV Eime

2. Herren 09.04.2019

3 Punkte im Spitzenspiel für die Zweite

Am vergangenen Sonntag empfang der FC auf heimischen Parkett den Tabellenzweiten aus Eime. Bei herrlichen Temperaturen, leichtem Wind und Sonnenschein konnte man quasi von perfekten Bedingungen sprechen.

Dies zeigte sich auch auf den Rängen. Bereits beim Bezirksliga-Vorspiel war das Parkstadion sehr gut besucht. Und es war ein wahres Spitzenspiel. Beide Mannschaften zeigten, dass sie verdient auf den Rängen zwei und drei stehen.

Am Ende entschieden die Volkersheimer dank einer souveränen Leistung das Spiel für sich, festigten den dritten Tabellenplatz und rücken zudem bis auf vier Punkte an den SV Eime heran. Parallel gewann der SVB 07 das kleine Spitzenspiel gegen den Heinder SV und machte damit einen ersten großen Schritt in Richtung Aufstieg.

Der FC begann das Spiel offensiv, verpasste leider eine frühe Führung. Im Gegenzug ging der SV Eime durch einen Elfmeter in Front. Im Gegenzug gab es dann einen Strafstoß auf der anderen Seite, den Justin Gillert sicher verwandelte. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand. Nach dem Wechsel wurde es dann hitziger, insbesondere nach der Ambergauer Führung. Nach einer Stunde verwandelte Philip Schmidt eine Ecke direkt ins kurze Eck. Kurz darauf feierte der nächste Volkersheimer ein gelungenes Comeback. Nach mehrwöchiger Verletzungspause kam Daniel Rozynski in die Partie und stand gleich im Mittelpunkt. Ebenfalls nach einer Ecke köpfte er völlig freistehend den Ball zum 3:1 in die Maschen.

Nun wurde es hektisch auf dem Platz. Der Gast, der ein Rückstand ja fast gar nicht mehr kennt, warf alles in die Waagschale, um hier noch etwas drehen zu können. Tatsächlich nutzte Toptorjäger Sami Hamo ein Stellungsfehler der Gastgeber und verkürzte noch einmal auf 3:2. Gegen den starken Philip Schmidt konnten die Gäste aber nichts ausrichten am heutigen Tage.

Nach starkem Zuspiel umkurvte er den Gästekeeper und netzte ein. Und dann war es auch geschafft und die Schützlinge von Christoph Meyer und Darius Guder feierten einen verdienten Heimerfolg im Spitzenspiel.

Bereits am Donnerstag geht es schon weiter. Der FC läd ein zum Nachholspiel. Um 18:30 ist der HSV aus Heinde zu Gast. Und ja, da war doch was. In der Hinrunde verlor der FC beim Heinder SV mit 3:1. Nun ist Wiedergutmachung angesagt.

Geleitet wird das Spiel vom unparteiischen Jannik Poggemann. Der FC hofft bei gutem Wetter wieder auf rege Unterstützung von außen.

FC A/V 2

SV Eime