Zweite Herren mit Arbeitssieg

2. Herren 16.04.2019

3 Punkte im Nachholspiel gegen Heinde

Es war ein ganzes Stück Arbeit, was die Männer von Christoph Meyer und Darius Guder da letzte Woche im Nachholspiel abliefern mussten. Am Ende Stand ein 1:0 nach 90 Minuten zu Buche. Und zeitgleich die Revanche für die 3:1 Hinspielpleite. Leider trifft den FC momentan das Pech, keinen Schiedsrichter abzubekommen, so wie auch hier beim Flutlichtspiel in Volkersheim. An dieser Stelle vielen Dank an Thomas Schneider für den Einsatz als Schiedsrichter!

Alles in allem war es eine chancenarme Begegnung. Beide Teams hatten keinerlei große Ambitionen hier ein Offensivspektakel abbrennen zu wollen. So ging es mit einem müden Remis auch in die Pause. Nach dem Wechsel dann die ersten Chancen auf beiden Seiten. Lange Zeit sah es nicht danach aus, das hier noch etwas passieren sollte. Der HSV, der eine Woche zuvor noch böse beim SV Bockenem unter die Räder kam, spielte hier keinen ansehnlichen Fußball, allerdings machten sie die Räume sehr eng und verschoben über die Gesamte Spielzeit taktisch gut gegen den FC.

Ein Durchkommen fast unmöglich. Dennoch, nach Einwechslung war es Maurice Pringal, der nach 70 Minuten zum umjubelten 1:0 traf. Mehr sollte dann auch nicht mehr passieren. Am Ende kann man dies unter Arbeitssieg verbuchen. In einem Spiel, dass auf Grund der Chancenarmut eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Somit positioniert sich der Aufsteiger nach 18 Spieltagen mit 39 Punkten auf einem sehr starken dritten Platz. Nur noch vier Zähler hinter dem SV Eime. Das kommende Kräftemessen steigt bereits am Samstag um 14 Uhr. Zu gast ist man bei der Reserve des TSV Warzen.

Der FC freut sich auf mitreisende Mitglieder und Fans sowie auf einen Erscheinenden Unparteiischen.

FC A/V 2

Heinder SV