Pflichtaufgabe erfüllt

2. Herren 23.04.2019

2. Herren gewinnt beim Tabellenletzten

Das war ein ganzes Stück Arbeit was die Männer um das Trainerduo Meyer und Guder vergangenen Samstag zeigen mussten. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Warzen, musste jeder Akteur ein Stück über seine Grenzen hinaus gehen. Bei allerbestem Fußballwetter begann der Unparteiische Waldemar Knackstedt pünktlich das Geschehen. Schon nach kurzer Zeit war allerdings abzusehen, dass das gute Wetter hier das einzig positive blieb. Der humpelige Platz machte ein sicheres Spielen unmöglich. Und dies machte den Gästen, als auch den heimischen Warzern einige Probleme. So prägten häufige Ballverluste, Einwürfe oder lange Abschläge das Spielgeschehen.

Die Warzer hatten dennoch mehr Aktionen und gingen nach 30 Minuten verdient durch Merlin Schünemann in Führung. Der FC war nur zwei mal durch Distanzversuche gefährlich. Mit dem Rückstand gegen das Schlusslicht ging es dann auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff brauchten die Gäste noch ein paar Minuten aber dann zeigte die Ansprache von Meyer Wirkung. Der eingewechselte Daniel Rozynski nutzte seine erste Gelegenheit und markierte nach einer Stunde Spielzeit den nunmehr verdienten Ausgleich. Nur zehn Minuten später fand eine Flanke von Maurice Pringal den Kopf von Dome Freck und dieser ließ es sich nicht nehmen die Führung zu erzielen. Anschließend an dieses Tor begann es allmählich etwas härter zu werden und der Fußball rückte wieder in den Hintergrund. Die Ballverluste nahmen wieder zu und der schlechte Platz nahm jeden Versuch eines schönen Kombinationsspieles. Dies wurde auch der Ambergauer Hintermannschaft zum Verhängnis, als ein sicherer Ball nicht geklärt werden konnte und TSV-Stürmer Hendrik Sievers wie aus dem nichts frei vor dem Tor auftauchte und in der 83. Minute den überraschenden Ausgleich erzielte.  Geschockt vom dem Ausgleich warfen die Gäste nunmehr noch einmal alles nach vorne und auch der eingewechselte Justin Gillert nutzte seine Jokerqualität. Gegen zwei TSV-Verteidiger setzte er sich durch und sein Abschluss fand unhaltbar ins Tor zur erneuten Führung in der 88. Minuten. Jetzt war noch mal Feuer im Spiel. Nach einem Konter der Gastgeber wurde ein vermeidliches Handspiel im Strafraum der Aufsteiger vom Unparteiischen nicht gesehen. Im Gegenzug pfiff er dazu noch einen Strafstoß für die Gäste. Nun tobte die Heimbank erst recht, konnte aber den Treffer zum 2:4 durch Kapitän Alex Dörrig nicht verhindern.

Mit diesem schweren aber verdienten Dreier halten die Aufsteiger Anschluss an den SV Eime, die parallel in Everode gewannen. Durch einen 0:9 Kantersieg bei der SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld ist die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten neuer Tabellenvierter.

Weiter geht es für den FC am kommenden Sonntag um 15 Uhr bei der SG Adenstedt/Irmenseul.

TSV Warzen 2

FC A/V 2