Remis im Kreisderby

1. Herren 23.04.2019

Unentschieden gegen den SC Harsum

1:1 Unentschieden hieß es nach 90 Minuten in dem kleinen Kreisderby zwischen dem gastgebendem SC Harsum und dem FC Ambergau/Volkersheim. Bei perfektem Fußballwetter wollten die Gäste zunächst defensiv sicher stehen. Das klappte auch gut. Da die Harsumer in der Rückserie bisher alle Spiele gewinnen konnten, wollte man zunächst abwarten und auf Konter gehen. Die Volkersheimer ließen bis auf einen Distanzschuss wenig zu. Nach einer guten halben Stunde musste FC-Akteur Christian Harms verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kurz darauf fand eine Flanke Adrian Wohlfahrt, dessen Schuss wurde unglücklich von Darius Guder zum 1:0 abgelenkt. Offensivbemühungen durch den FC waren meist zu ungenau ausgespielt und führten zu keinen nennenswerten Aktionen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser aus der Kabine und waren nun offensiv gefährlicher. Ein Freistoß von Fabian Wolf geht nur knapp übers Tor. Nach 70 Minuten fand ein Freistoß von Philipp Scholz irgendwie den Kopf von Oliver Platter und der erzielt per Kopf den Ausgleich für den FC. Anschließend hatten Kevin Köhler und Lennard Guder sogar noch die Chance auf den Führungstreffer. Diese Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Es hätte fast noch zu einem eher schmeichelhaftem Sieg gereicht, allerdings nimmt man auch gerne diesen einen Punkt mit.

Für die Männer von Jens Schmücking und Rolf Scholz geht es am kommenden Sonntag weiter mit einem Heimspiel. Um 15 Uhr empfängt man den Tabellenvorletzten aus Stadtoldendorf. Für die Gäste eine weitere Chance den Abstand zum rettenden Ufer zu verkürzen. Aktuell trennen die Kicker von Werner Brennecke fünf Punkte zu einem Nichtabstiegsplatz. Für die Volkersheimer hingegen eine weitere Chance, Boden auf die Abstiegsplätze gut zu machen. Stand heute sind es vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz 13. Der FC erhofft sich in einem weiteren wichtigen Spiel auf viel Unterstützung von außen.

SC Harsum

FC A/V