Knappe Niederlage beim Verfolger aus Adenstedt!

2. Herren 29.04.2019

Volkersheimer Amateure verlieren beim Verfolger Adenstedt/Irmenseul

Der FC Ambergau/Volkersheim II um Trainerduo Meyer/Guder verloren am vergangenen Sonntag beim Verfolger aus Adenstedt/Irmenseul mit 2:1. Somit ließ man wichtige Zähler im Kampf um den zweiten Tabellenplatz liegen. Nach dem 20. Spieltag rangiert der Aufsteiger nun mit 42 Punkten auf einem starken dritten Platz. Nun nur noch fünf Zähler vor der SG Adenstedt.

Der FC kam nur schleppend in das Spiel hinein und wusste sich keinen Vorteil zu erspielen. Die Gastgeber versuchten meist mit dem langen Schlag den Gästen gefährlich zu werden, scheiterten dabei aber oft. Einmal kamen sie nach einer Unaufmerksamkeit nun doch bis vor das Tor und Kevin Steinkrauß erzielte nach 22 Minuten das verdiente 1:0 für die Hausherren. In der Folge glänzte nur noch FC-Keeper Marvin Günther, der einen fälligen Strafstoß stark parieren konnte. Das 1:0 war gleichbedeutend auch der Pausenstand.

In der Pause nahmen die Volkersheimer einige Umstellungen vor und diese zeigten auch Wirkung. In Folge dessen erarbeiteten sie sich einige Chancen, welche aber nicht zum Ausgleich genutzt werden konnten. Gillert, Rozynski, Hentschel und Barufe waren nur einige Namen, die sich munter in die Torschussstatistiken eintrugen. Nach gut 70 Minuten fiel dann das 2:0 für die Gastgeber. Markus Voshagemarkierte damit seinen 15. Saisontreffer. Kurz darauf dann Grund zum Jubeln. Rozynski bediente Jan Singenstreu und dieser konnte zum 2:1 verkürzen. Kurz darauf vergab Maurice Pringal noch die hundertprozentige Chance zum Ausgleich. Sein Schuss ging allerdings über das Tor von Bjan Pattke. Der FC verliert damit seit Anfang November wieder ein Ligaspiel. Am kommenden Sonntag gastiert dann die Spvgg. Burgstemmen/Mahlerten im Parkstadion. Mit einem Heimsieg will man den starken dritten Platz festigen. Der FC freut sich auf zahlreiche Unterstützung

SG Adenstedt/Irmenseul

FC A/V 2